1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD steigt bei der IFA aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.777
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die ARD beendet ihr Engagement auf der IFA in Berlin. Das haben die Intendanten auf ihrer gestrigen Sitzung in Potsdam beschlossen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wirklich schade, die IFA wird für mich dadurch noch uninteressanter. Das ZDF ist ja auch schon lange nicht mehr dabei. Immer mehr namhafte Austeller der Unterhaltungselektronik bleiben der Messe fern, z.B die Telekom oder Sony. Was ist nur aus der "Funkausstellung" geworden (n)
     
  3. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich als Stift hinterm "Vorhang" heimlich den SFB während der IFA Zeit geschaut habe.
    Da kamen den halben Tag lang Live - Berichte wie Ratgeber Sendungen, Unterhaltung und die Berliner Abendschau. Und es wurden natürlich auch neue Produkte vorgestellt.
    Stark in Erinnerung geblieben ist mir der Bericht von Wolfgang Hanel in der Abendschau, worin ausführlich die "Bildplatte" vorgestellt wurde.
    Ohje, das waren noch Zeiten. :(
     
    EinSchmidt und conrad2 gefällt das.
  4. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    3.584
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hoffe, Sonny und Telekom kehren zurück zu IFA.

    Keine Ahnung was ARD und ZDF antreibt, aber die Entscheidung halte ich ebenfalls für falsch.
     
    Sky Beobachter und conrad2 gefällt das.
  5. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Macht doch Sinn. Technische Neuerungen gibt es bei der ARD nunmal nicht in absehbarer Zeit.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach nur peinlich. Früher kamen regelmäßig Sendungen mit Berichten über die Neuheiten der IFA.
    Dazu jeden Tag ne Show mit Gottschalk und Jauch von der IFA.
    Und heute gar nichts mehr
     
    EinSchmidt, Satsehen und Dirkules gefällt das.
  7. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Früher gabs halt regelmäßig interessante Innovationen. Die CD und die dazugehörigen Player waren damals in den frühen 80ern revolutionär. Oder flache Plasma-TVs in den späten 90ern. Aber mittlerweile wurde schon so vieles grundlegendes erfunden im Technik- und Entertainmentbereich, daß es nur Evolutionen gibt, aber keine Revolutionen mehr. Solche Messen, so geil sie früher auch waren, lohnen sich heute nicht mehr. Wenn was Neues rauskommt, dann kann man im Netz darüber lesen!
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es fing schon vor 20 Jahren an, als die Funkausstellung jährlich statt zweijährig stattfindet. So viel Neues entwickelt sich nicht in einem Jahr.
     
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.364
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die IFA wird enden wie die CeBit.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die nächste Messe deren Besucherzahl(en) rückläufig ist weil die Messe-Neuigkeiten bereits Tage vorher im Internet gestreut wurden...
    Ausserdem präsentieren einige große Hersteller ihre neuen Produkte nicht mehr auf solchen Messen sondern auf eigenen Veranstaltungen.
    Die Zeiten ändern sich...
     
    Sky Beobachter und dj_ddt gefällt das.