1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AEW Wrestling wechselt 2023 zu DMAX ins Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    DMAX bringt das All Elite Wrestling (AEW) im kommenden Jahr ins Free-TV und will dem Wrestling damit eine große Bühne bereiten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gut für AEW. Aber für Zuschauer ärgerlich wegen der Werbeunterbrechungen und der späteren Ausstrahlung. Und für mich wegen des uninteressanter gewordenen Sky Abos mit langer Restlaufzeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2022
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Für AEW wohl gut, aber für den Fan einfach nur mist. Erstens jetzt mit Werbung. Der Delay ist deutlich länger geworden und wenn die AEW am Sonntag einen PPV abhält, so hat der Fan aus dem Free Tv die letzte Dynamit nicht mal gesehen. Die letzte Rampage Ausgabe wird den AEW Fan in Deutschland wohl generell flöten gehen.

    Finde das so überhaupt nicht gut.
     
    Rasiwa gefällt das.
  4. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für mich ganz klar ein Nachteil. Ich hab die Shows auf YT geschaut. Das soll ja wegfallen.

    Was den Zeitverzug angeht: WCW und WWF hatten in den 90ern in D einen Verzig von 4 Wochen, nicht nur 4 Tagen!

    Große Bühne sind Sonntag nach 23 und Montag nach 0 Uhr auch nicht gerade. Freitag/Samstag 22 Uhr wäre okay. Davor darf im deutschen TV ja kein Wrestling laufen. Jedenfalls nicht ohne Jugendschutzsperre. Gibts aber im FreeTV nicht. Ansich aber eh lächerlich, da es auf YT Unmengen an Wreszling 24/7 zu sehen gibt. Noch! Würde es den deutschen Jugend"schützern" zutrauen, das ändern zu wollen, wenn sie es irgendwann mal bemerken.
     
  5. natte2

    natte2 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Aew im Free TV, gut und schön, aber was für ein Blödsinn für den zahlenden Kunden. Habe Aew seit Monaten aus Österreich auf Fite mit einem Aew+ Abo geschaut (7 Euro im Monat). Und zwar wenn gwünscht live, meistens am nächsten Tag. Tja, seit Donnerstag, 15.12 gibts auch dort eine 14 tägige Verzögerung. Das Abo kann ich jetzt wohl kündigen. Und wieder ein Medienkonzern mit Warner der sich wundert warum Piraterie wieder anwächst.

    Besonders ärgert mich an der Geschichte das ein Deutscher Tv Deal die Rechte in Österreich ändert. klar, Dmax ist hier auch zu sehen, aber es ist Tv Deal für Deutschland.
     
  6. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich werde weiterhin die PPVs auf FITE schauen. Gibt genügend andere Wrestlingligen, welche ihr Weeklys for free zur Verfügung stellen, wie MLW zum Beispiel.
     
  7. natte2

    natte2 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wenn es die dann dort weiterhin gibt. Ich hab zb alle PPVs dieses Jahres in meinen Fite Account, also alle gekauft. Auf Moonsault wird spekuliert das es diese im nächsten Jahr zwar auf Sky geben wird, aber vielleicht nicht mehr auf FITE - schreibt zumindest ein angeblicher Sky Mitarbeiter.

    Und bezüglich anderer Ligen - ja die gibts schon, aber AEW war vom Start weg das wo ich dabei war. Hab auch NJPW World, die haben halt keine Weeklys.

    Die Schweinerei hier ist halt - derjenige der bereit war Geld zu zahlen um die AEW zu verfolgen, wird nun bestraft. Kanns nicht sein.
     
    Attitude gefällt das.
  8. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der US Ableger von New Japan hat eine Weekly.
    Eine Weekly ist halt sonst in Japan absolut nicht üblich, zumindest nicht wie man es vom amerikanischen Markt her kennt.
     
  9. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin schon seit über 30 Jahren Wrestlingfan und hab Ligen kommen und gehen sehen. Ich bin da flexibel. Werden mir gute Matches geboten, dann bin ich dabei.

    New Japan hat allgemein keine Weeklys. Die verfolgen ein anderes Konzept. Die haben ja die Road to-Shows, welche quasi den Platz der Weeklys angeht, was Storylineentwicklung angeht.
     
  10. natte2

    natte2 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    30 Jahre ? Dann sind wir in einen ähnlichen Alter :) Meine ersten Fan Erlebnisse waren die Survivor Series 91.. glaub auf Tele5. Da war dieser wahnsinnig intensive Typ, mit dieser Highenergy Entrance Musik. Aha "Ultimate Warrior" heißt der? Interessant. So gings dann weiter, Wrestling hat mich die englische Sprache gelernt. Später dann NJPW auf Eurosport, mit Otto Wanz Sohn als Kommentator. (wenn ich mich nicht täusche, weiß noch das erste Match das ich dort sah war Hawk/Sasaki v. Steiner Bros im Tokio Dome) Eine Zeit lang gabs auch Galavision mit dem mexikanischen Wrestling Octagon und so weiter. Schade das es dort nicht mehr gab, dann hätte ich vielleicht spanisch auch noch gelernt :)

    Stimmt, Njpw Strong hatte ich vergessen, das gibts jeden Sonntag.

    NJPW hat seit der Eurosport Zeit schon immer bei mir im Hinterkopf "gelebt", seit es dann den G1 im Westen zum Ansehen gab (im Ersten Jahr nach mit der wahnwitzigen Idee alle 19 Turniertage alle quasi als Einzel PPVs zu verkaufen - kann mich erinnern das John Pollock von Postwrestling das gekauft hatte und so 150 Dollar dafür gezahlt hatte) war ich dann voll dabei.

    Spätestens als Kenny Omega als Cleaner dabei war, hätte ich mich auch nur mit NJPW genügen können. Daraus (und den Bucks und Hangman) enstand halt dann die Liebe zu AEW.

    Aber ja, Du hast Recht, flexibel bleiben, mit dem was so in WWE passiert (und den eher unglücklichen Storyentwicklungen bei AEW in den letzten Monaten) wird sich in 2023 vieles ändern, viele Wechsel passieren.

    Immer was los in der Wrestlingwelt....

    Glückicher Weise bin ich sogar eher am Backstage Geschehen interessiert als am eigentlichen Produkt, Dave Meltzer, Bryan Alvarez & COs Podcasts werden auf Autofahrten gehört usw....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2022
    dj_ddt gefällt das.