1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So funktioniert Sauberkeit im Heimkino mit dem Saugroboter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie funktioniert eigentlich ein Saugroboter, welche Modelle sind die besten und was sind die Vor- und Nachteile eines Saugroboters?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zuerst verstehe ich nicht, was das für eine Meldung in einem Fachforum ist.
    Zweitens verstehe ich nicht, wieso man sich einen Staubsaugroboter oder auch einen von diesen Mährobotern zulegen sollte.
    Ist es so schwer, mal für 10 Minuten mit einem Staubsauger durch die Wohnung zu laufen?

    Für mich eines der überflüssigsten Hausgeräte.

    Ich hätte lieber mal einen Frontscheiben-Innenseiten-Glasreinigungs-Roboter....Dann müsste ich mich nicht immer verrenken beim Autoputzen...
     
    Gorcon und KL1900 gefällt das.
  3. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.350
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, wenns in 10 Min geschafft ist... Und es sind ja 10 Minuten mindestens einmal pro Woche, wenns einigermaßen sauber sein soll. Wir haben hier so nen Roboter stehen, seit der da ist, ist die Wohnung (großteils) deutlich sauberer geworden. Auch unter den Schränken und Sofa, wo man selbst nicht wirklich hinkommt, macht das Ding sauber.
    Ganz ohne manuelle Eingriffe gehts aber nicht, Sockelleisten und Ecken oder "enge Freiräume" zwischen Wand und Möbeln erwischt der natürlich nicht...

    Aber was die Meldung hier soll, versteh ich auch nicht... Der Bezug zum "Heimkino" ist schon sehr konstruiert, vermutlich um Werbung hier unterzukriegen?
    Meine "Heimkinosessel" und die "Heimkinoboxen" macht das Ding ja nicht sauber.
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die Frau abgehauen ist, braucht man dringend einen Saugrobo, ist doch verständlich...:p
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    das war schon bei der Überschrift klar, nach dem Motto, diese News wird ihnen Präsentiert, von der Firma die wir verlinkt haben ;)
     
  6. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei uns hätte der keine Chance. Zu viele schwer erreichbare Ecken und zu viele Kabel.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn die Teile noch Bier bringen würden, wäre die mehr voll Zuspruch. ;)

    Ist halt ein Gadget der heutigen Zeit, wo man es nicht wusste, das man es brauchen müssen könnte.
     
  8. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.350
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    Irgendwo hab ich das schon mal gesehen, da hat sich jemand im Garten für den Mähroboter ne Route gelegt, die für den Biertransport gedacht war. Allerdings musste da wohl irgendjemand das Teil mit neuen Flaschen bestücken.

    Zumindest jedes zweite Mal aufstehen könnte man sich sparen, wenn der Roboter im Schatten steht und jedes Mal beim Bier holen zusätzlich mit neuen Flaschen bestückt wird, die er dann später ausliefert. :p:D
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß ja nicht, wie bei den Leuten, die einen Saugroboter nutzen, die Möblierung aussieht. Aber bei uns würde so ein Roboter gar nicht an alle Stellen herankommen. Und weil er das nicht kann, müsste ich diese Stellen anschließend mit dem normalen Staubsauger reinigen. Dann lieber gleich per Hand saugen, an alle Stellen rankommen und sich außerdem körperlich betätigen. ;)
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Könnte ich mir als Taxi für meine Stubentiger vorstellen :D