1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Ausblick auf das Jahr 2023: DF-Interview mit Content-Chef Christian Asanger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.769
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im DIGITAL FERNSEHEN-Interview mit Christian Asanger führt der Entertainment-Chef aus, auf was sich Sky-Kunden gefasst machen können und müssen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DAB Fan

    DAB Fan Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Super toll, die Kunden stehen im Mittelpunkt und die beiden guten Sender von NatGeo werden abgeschaltet. Da fällt mir nichts mehr dazu ein. Vor allem National Geographic werde ich vermissen.
    Sky Documentaries ist kein adäquater Ersatz dafür.
     
    Met-Mann, mich730, Andrew333 und 6 anderen gefällt das.
  3. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    3.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Der Laden wird abgewickelt, darauf werden sich die Kunden einstellen müssen. :whistle:
     
    prodigital2 und stompe gefällt das.
  4. skyuli

    skyuli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Einen Fernseher, 3 Receiver, Dolby Digital Amlage, 110 cm Satamlage auf 19,13 u. 28,2/5 Grad ausgerichtet, sky komplett, Prime,Netflix und DAZN
    Das ganze Interview ist nur Blah, Blah. Für mich ist das der Anfang vom Ende von Sky Deutschland.
     
    stompe gefällt das.
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Alles was man bei sky nicht mehr haben will, entfernt man zu Gunsten der Kunden oder halt auf Wunsch der Kunden.
    Dafür gibt es dann auch noch Preiserhöhungen und dafür schaltet man dann zugleich auch noch 4 Sender ab.
    Alles nur Vorteile für die Kunden.:sneaky:
    Na wenn das Ende mal nicht naht.
     
    safe95, kjz1, Met-Mann und 3 anderen gefällt das.
  6. DAB Fan

    DAB Fan Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn die so weiter machen, jepp dann wird es wohl so werden.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Inhaltlich halte ich Sky Doku und Sky Nature für weit besser.

    Mit dem Trend True Crime hingegen kann ich gar nichts anfangen. Aber wie es scheit läuft der sehr gut.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.845
    Zustimmungen:
    13.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Das Schlagwort heisst Umstrukturierung.
    Im Kern bleibt für sie liebe Kunden alles beim alten. Lediglich die Senderfamilie, die Empfangsgeräte und der Name sky werden modernisiert.
     
  9. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich Stimme zu!
    Wir haben seit 5 Jahren weder auf Discovery noch auf den beiden NatGeo Sendern etwas anständiges schauen können. Die Senden alle 3 Reality Shows oder Scripted Reality zu 90%. Dann kommt mal eine Shark Week oder so ein Blödsinn, dass ist genau so spannend wie die Alien Dokus ohne Hintergrund die nach Galileo Produktion aussehen.

    Auf den beiden Sky Sendern laufen manchmal den ganzen Tag Ereignisse über Prominente Fälle oder Porträts über spannende Menschen. Die Tier Dokus sind auch klasse.

    Die beiden sind eine Super Ergänzung zu den öffentlichen Doku Sendern.

    Sky Crime ist auch spannend und ersetzt Crime & Investigation die früher unter den Namen A&E TV deutlich besseren Content gezeigt hatten.

    Ich finde es nur gefährlich das man bei eigenen Sendern trotzdem auf die ganzen US Studios mit ihren Output Deals setzen muss und diese Inhalte, werden nicht von Deutschen oder UK Eigenproduktionen ersetzen werden können.

    Gefährlich deshalb, weil sie alle lieber ihren eigenen Streaming Dienst pushen. Ob da nur mit Sky Sendern deren Inhalt eigen Produktionen oder Sky UK, IT Produktionen reichen ?

    Ea gibt bei Joyn, RTL + aber auch den Öffis Serien und Filme, da kommt von der Story und der Schauspielerichen Leistung 90% der US Filme und Serien nicht ran.
    Trotzdem sind die Aufrufe oder Zuschauer Zahlen sehr überschaubar. Leider ist man hier zu sehr US bezogen mich eingeschlossen.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zudem der Fokus Sky Sender ja nicht erst mit der heutigen Meldung bekannt geworden ist. Mit Sky Crime, Doku, Nature und den 6 Sport Sender ist der Anteil von Sendern mit sky im Name schon stark angestiegen.

    Wobei ich sagen muss Sky Crime ist für mich ein Mehrwert. Wirklich gute Inhalte mit mehreren Staffeln und immer wieder neue Folgen.
     
    Premier4All gefällt das.