1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM: ZDF-Experte Sandro Wagner erntet Kritik für „Bademäntel“-Kommentar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.786
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Während des WM-Spiels Deutschland gegen Spanien bezeichnete ZDF-Experte Sandro Wagner katarische Kleidung flapsig als "Bademäntel" und erntete dafür Kritik.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wir sollten damit aufhören, hinter jedem flapsig geäußerten Kommentar Rassismus zu sehen. Ich bin froh, dass es Moderatoren gibt, die sich noch Scherze erlauben und sich nicht von irgendwelchen Correctness- oder womöglich noch Genderrichtlinien beeinflussen lassen. Weiter so Herr Wagner, die Moderation war übrigens fachlich von hohem Niveau.
     
    DocMabuse1, seifuser, zelppp3 und 12 anderen gefällt das.
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Büchse ist mit den sozialen Medien so weit geöffnet, das bekommt man nicht mehr geändert. Da kann jeder seine pers. Empörung mitteilen und einen Shitstorm starten.

    Das ist einfach nur noch lächerlich, das jedes einzelne Wort immer gleich in der Goldwaage liegt.
     
    Bowser1961, vielleicht und everist gefällt das.
  4. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, nee, ist klar. Es ist also in Ordnung die traditionelle Kleidung als Bademäntel zu bezeichnen oder wie vor einigen Jahren Japan als Land der Sushis.
     
  5. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, ist in Ordnung. Genauso wie Lederhosen und Sauerkraut.
     
    DocMabuse1, seifuser, Cineguido und 8 anderen gefällt das.
  6. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zumindest ist es kein Rassismus, eher Satire. Genauso haben sich manche Leute 2014 aufgeregt, als die Argentinier als "Gauchos" bezeichnet wurden. Mir ist es übrigens auch völlig egal, wie die Katarer uns Deutsche bezeichnen. Rassismus ist für mich z. B. Homosexuelle als Kranke zu bezeichnen.
     
    brixmaster, Bowser1961 und Lefist gefällt das.
  7. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ja ist es. Und als Kartoffel darf man hier auch bezeichnet werden gegen Tommy`s hat ja auch keiner was und Inselaffen ist auch immer OK . Also wo liegt das Problem das man Ihre Kleidung als Bademantel betitelt? Sie sieht ja auch so aus. Man kann wirklich aus nichts eine Geschichte machen.
     
    DocMabuse1, J.K., Bowser1961 und 3 anderen gefällt das.
  8. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    Inselaffen ist schon grenzwertig
     
    grmbl gefällt das.
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist denn an einem Bademantel so schlimm?
     
    DocMabuse1 und Bowser1961 gefällt das.
  10. Jack68

    Jack68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt gibt es schon Social Media-Theater, wenn man ein Kleidungsstück (!) "respektlos" bezeichnet? Würden die Menschen anderswo auch am Rad drehen, wenn man sich über die traditionelle deutsche Lederhose einen kleinen Spruch erlaubt? Es scheint auf der Welt wenig los zu sein, so dass man seine kostbare Zeit dafür verwendet, um Twitter oder andere Plattformen mit diesen Blockwart-Notizen vollzuschreiben.