1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild TV: Ist diese Maßnahme der Anfang vom Ende?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der lineare Fernsehsender Bild TV fährt seine Live-Berichterstattung zum Jahresende deutlich zurück, wie am Donnerstag bekannt wurde.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Rasiwa, lex12 und Berliner gefällt das.
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.743
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist aus meiner Sicht nicht schade drum.
    Alles was ich bisher gesehen habe, war Krawall und aufgebauschtes.

    Mir eigentlich egal, schau diesen Sender mittlerweile nie
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du bei Bild etwas anderes erwartet? :rolleyes:
     
    Rasiwa gefällt das.
  4. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.358
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Plan ohne Sinn und Verstand. Keine Ahnung wie man bei Axel Springer auf diesen irrwitzigen Plan ohne Sinn und Verstand kam. Man will sparen und stellt die Liveschiene ein. Von den 13 Stunden der Liveschiene waren 5 Stunden täglich frisch (und selbst in den frischen Sendungen haben sich die Beiträge dutzendfach wiederholt) 25 Stunden in der Woche, 100 Stunden im Monat frisches Programm. Von 720 Stunden Programm im Monat waren 100 Stunden frisch. 13,89% des BILD TV Programmes in einem Monat waren frisch. Das Programm von BILD TV bestand zu mehr als 86% im Monat aus Wiederholungen. Und jetzt will mir Axel Springer verzählen dass die 13,89% so teuer waren dass man die Liveschiene einstellt? Die Liveschiene war zwar das zweitteuerste an BILD TV aber auch nur weil das restliche Programm spotbillig war und die Verbreitung trotzdem noch ein vielfaches teurer ist als die Produktion von BILD LIVE. Also entweder sind die Oberen bei Axel Springer nicht die hellsten, ihr Finanzberater ist nicht der beste oder man hat einen schlechte Ausrede gesucht wie man das Herzensprojekt des geschassten Ex ChefRed Reichelt entsorgt - nicht umsonst wird Boie der "Anti-Reichelt" genannt... Denn gespart wird mit der Einstellung von BILD LIVE kein Cent. Die Verbreitungskosten muss man weiter zahlen (und die sind im Millionenbereich) und auf einem Geistersender mit der Millionsten Wiederholung irgendeiner gut abgehangenen WELT Doku die zuvor schon x-mal bei WELT und N24Doku lief wird sicher kein Werbekunde irgendein Werbespot buchen. Die Primetime Dokus bei BILD laufen doch jetzt schon nahezu werbefrei. Und nicht ohne Grund hat man die Dokus durch die Aufzeichnung von BILD LIVE ersetzt... Ergo: Die Verbreitung im Millionenbereich muss man weiter zahlen, man gibt also aus und es kommt nichts mehr rein und es wird zu einem größeren Verlust/Zuschussgeschäft als vorhin. Wirtschaften kann Axel Springer offenbar nicht sonst hätte man zum Jahresende den Stecker gezogen und würde ihn nicht als Geistersender mit der x-ten WELT Doku Wiederholung künstlich am Leben erhalten. Betriebswirtschaftlich gesehen ist dieser super tolle neue Plan eine absolute Vollkatastrophe und absolut unverständlich. BILD LIVE ist das Herzstück von BILD TV und das reißt man nun heraus und erwartet dass es ohne Herz überlebt... Vollkommen absurd. Wie der Bäcker der neben Backwaren auch Süßigkeiten verkauft, die Backwaren in der Produktion zu teuer sind und anstatt den Laden zu schließen lieber statt Backwaren Süßigkeiten in seiner Bäckerei verkauft und sich wundert warum niemand mehr kommt und der Unterhalt der Bäckerei trotzdem noch zu bezahlen ist... Absurdität Nr. 2: Man entlässt alle Moderatoren und Mitarbeiter will aber das Studio behalten um bei Breaking News Situationen live zu gehen mit welchen Mitarbeitern denn bitte? Wie soll das bitte gehen?
    Wenn man BILD LIVE einstellt sollte man konsequenterweise auch den Stecker bei BILD TV ziehen. Alles andere ist absolut sinnlos und spart alles aber kein Geld ein. Wenn man auf Sparkurs ist sollte man lieber die deutlich teure und längere Livestrecke bei WELT kürzen denn der Sender kostet auch nur und bringt nix ein. 23 Jahre und ein lächerlicher Marktanteil von 1%. Da wäre Sparpotential vorhanden aber sicher nicht bei BILD TV.
    Mehr dazu hier Bild TV
     
    Rasiwa und Köter gefällt das.
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte den Sender paar mal geschaut, um ihm ne Chance zu geben, aber der war einfach zu sehr auf Krawall gebürstet. Das Problem war auch die Corona Zeit, das war mehr oder weniger AFD TV.

    Welt ist da noch etwas weniger "krass" Welt schau ich öfters, Bild hab ich nicht mal mehr in der Senderliste ;)
    Bild hat meiner Meinung zu sehr auf "Anti Mainstream" gesetzt, damit kann man sicherlich bei einigen Leuten "fischen" aber für die Werbeindustrie ist so ein Sender nix. Und die Einschaltquoten sind sicherlich unteririsch (ist aber nur meine Vermutung, wer andere Zahlen hat, kann sich ja melden )

    @fernseh.schauer wenn du willst, das man deine Beiträge aus ließt, dann verwende Absätze, so bekommt man Kopfschmerzen ;)
     
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich dachte schon Bild TV wird eingestellt schade
     
    Rasiwa gefällt das.
  7. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Mal eine Idee:
    Vielleicht will Springer ja auch den Sender für sein Sport TV Projekt DYN nutzen.
    Weiß ja nicht was die zu kaufenden Rechte hergeben.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fakt ist jedenfalls, der Mediensektor innerhalb des linearen fernsehens wird um einen Krawallsender ärmer. Anders kann ich diesen peinlichen Nachrichtensender nicht bezeichen. Und jeder Zeitungsleser sollte einmal überlegen, zu einem anderen Tagesblatt zu wechseln. Vom Preis her ist die BILD-Zeitung jedenfalls nicht mehr attraktiv.
     
    Rasiwa gefällt das.
  9. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.634
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Zeitung hier wurde vor ein paar Jahren von der Bauer Group übernommen. Der Preis steigt kontinuierlich, die Texte (und vor allem die Überschriften) haben mittlerweile Bild- oder Klatschpresse-Niveau. Und die Abo-Zahlen sind seit Jahren im Sinkflug. Der Online-Auftritt verkommt immer mehr, fast alle Artikel sind mittlerweile hinter einer Paywall, selbst Unfallberichte. Da fragt man sich ernsthaft, ob der Laden sich selbst abschaffen will. Leider gibt es regional keine Alternative.
     
  10. karlicek

    karlicek Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2021
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    53
    wen interessiert dieser Sender? der ist genauso unwichtig wie Ö24 TV .
    das wird doch gar nicht wahrgenommen, ich habe den nicht mal in Liste!