1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Promi Big Brother“ startet heute zur Prime Time auf Sat.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.722
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Promi Big Brother" ab heute u.a. mit Eorikmodel Michaela Schäfer, "Frauenknast"-Star Katy Karrenbauer und Fußball-Kommentator Jörg Dahlmann.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. kennmann

    kennmann Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hatte zuerst irgendwie ganz vergessen, dass es heute läuft und erst gegen 21Uhr die Benachrichtigung gesehen :eek:
    Zum Glück hab ich Waipu.tv also noch mal von Anfang gestartet (ist jetzt fast zuende, wo die Katy Kahrenbauer einzieht).

    Und dieser Jeremy Typ geht mir jetzt schon auf den Sack Absoluter Psycho-Clown, alter. :cautious:o_O

    Was ich ein bisschen komisch finde ist, dass es kein richtiges Motto zu geben scheint.
    Also die Trailer und die Vorstellungsvideos sind im Fußball-Stil gehalten aber die Bereiche sind dann ganz simpel "Dachboden" und "Garage".

    Die Erklärung die mir da in dem Sinn kam ist, dass sie wohl ursprünglich ein Fußballthema machen wollten aber relativ kurz vorher gemerkt haben, dass es wohl keine gute Idee wäre so wie Fußball derzeit gehatet wird, WM und so. Und daraufhin haben die halt noch was bestmögliches hingezimmert aber die Trailer und das Set für die Vorstellungen war schon fertig.

    Hab das ganze auch nur so am Rande mitbekommen aber das ist die einzige Erklärung wieso es dieses Jahr keine aufwändig gemachten Bereiche gibt die mir eingefallen ist.
    Die letzten 2 Jahre die ich es geschaut habe da waren das noch ganz andere Dimensionen vom Aufwand und der Detailliebe her, letztes Jahr Weltall und davor Märchenwelt. Dagegen wirken die diesjährigen Bereiche halt total billig. (n)
     
  3. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Komisch, dass du das so empfindest. Im Gegensatz zu dem völlig unrealistischen Raumschiff-Setting wirken die beiden „armen“ Bereiche dieses Jahr wirklich detailverliebt und authentisch. Die Teilnehmer alle im Unklaren zu lassen wieviele und welche Bereiche es gibt ist auch für den Zuschauer ein Spaß, den sie hoffentlich noch eine Weile so aufrecht erhalten.
    Der Cast gefällt mir auch gut. Natürlich wieder ein paar völlig unbekannte Pappnasen, die aber nicht zwingend die uninteressantesten sein müssen, aber auch ein paar echte Stars der Reality-Parallelwelt wie Jay Khan, Sam Dylan („Südlich von Florida! - Indien?“), Katy Karrenbauer, Micaela Schäfer usw.
    Dieser unerträgliche Jeffrey Dahmer meint natürlich er hat ja alles geplant mit seinem Verhalten um Airtime zu bekommen, aber er wird sich auch weiterhin keine Freunde machen und bald vom Publikum abgestraft werden. Ein Unsympath der höchsten Güte. Wenn man schon gleich beim Vorstellen dazu sagen muss, wie erfolgreich man doch ist, damit der Gegenüber voller Scham gar nicht traut zu sagen, dass er ihn nicht kennt. Das ist ja wie wenn man den Papst nicht kennen würde. Alles Show.
     
    Rasiwa und kennmann gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich habs auch schon bei Quotenmeter.de geschrieben

    Die Sendung lief wie jede andere ProSiebenSat.1 Sendung viel zu lang + gewohnte Überlänge.
    Vom wiederkehrenden Manipulieren des Senders ganz zu schweigen. Jeremy Fragrance regelbruch begehen lassen ohne Konsequenz. Ein Wechselverbot in anderen Bereich als angebliche Strafe vorschieben, so das er weiter im kleinen Raum stress machen kann um so für Quote zu sorgen, nähhhh

    Letztendlich das typische Problem der Marke Big Brother unter Sat.1.
    Regelverstöße werden nicht mehr wirklich bestraft, sondern in Jeremys Fall sogar noch belohnt, weil er seinen Willen durchgesetzt bekommen hat.

    Es war unterhaltsam, aber Spass macht es nicht, wenn man schon wieder in der 1. Sendung manipuiert und die Leute in den Bereichen tauscht.
    Man waren das Zeiten in Staffel 2 wo die Bewohner noch kämpfen mussten aus dem kleinen Keller in die Wohnung darüber zu kommen. Manche hatten das ja nie geschafft.

    Ich wette das Luxus Loft ist bis morgen mit der halben Belegschaft befüllt oder es zieht jeden Tag einer nach oben.
    Copy/Paste Konzept. Jedes Jahr der selbe Brei und Ablauf.

    Geil wäre es ja, wenn die Bewohner erst in einer Woche erfahren, dass es den Loft Bereich gibt und dort alle rausgeflogenen dort leben und doch noch im Spiel sind. Die Gesichter möchte ich sehen, wenn aus vermeintlich 10 Teilnehmer doch noch 5 weitere Konkurrenten um das Geld im Rennen wären.
     
    Rasiwa, kennmann und BMG forever gefällt das.
  5. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.743
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kam um 23.30 von der Arbeit und bin beim durchzappen hängengeblieben.
    Da waren sie gerade dabei, einen Kohlkopf über eine Glibberstrecke zu schieben.

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich erwachsene Leute für Geld zum Affen machen lassen und drauf hoffen, als Z-Promi danach noch weiterhin präsent zu sein.

    Ich merke immer wieder, ich bin nicht die Zielgrupppe solcher Sendungen, egal auf welchem Sender sie laufen und wie sie heißen. Alle nach dem gleichen Strickmuster.
     
    ms0705 gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.919
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ich denke mal, genau darauf läuft es doch hinaus. Zumindest in der ersten Woche. Die Verlierer kommen ins Loft und die Gewinner wechseln zwischen Dachboden und Garage wie dieser Jay Khan. Der war ja richtig geschockt und hat der Garage vom Dachboden erzählt.

    War doch eigentlich glasklar, dass BB nicht schon am ersten Tag mit Rauswürfen anfängt. Das müsste eigentlich auch den Teilnehmern klar sein.

    Dieser Jeremy will sich halt verkaufen. Er versucht es mit bewusster Provokation. Das ist sicher auch im Sinne von BB, damit bleibt man im Gespräch. Steht ja heute überall im Netz drin. Und so bleibt man als Teilnehmer eher in Erinnerung als so ne Schlaftablette. So bekommt man eher Anschlussverträge. Diejenigen, die da drin sind, sind nicht wegen „der Herausforderung“ drin, dem Spiel oder was auch immer da für Gründe genannt werden, sondern um ihrer Karriere (wieder) anzukurbeln.
     
    Rasiwa, Cineguido und kennmann gefällt das.
  7. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sehr gut beobachtet und zusammengefasst.
     
  8. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde es viel bedenklicher, dass A-Promis wie Michael Herbig und Christoph Maria Herbst so dermaßen bloßgestellt werden in einer Show wie „Wetten dass“ und am Ende im Tütü French Can Can tanzen sollen. DAS nenne ich peinlich.

    Was die da bei BB machen sind halt so Kindergeburtstagsspiele. Ich würde da auch mitmachen. Vielleicht nicht im Live TV…
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist denn daran peinlich?
    An Karneval blamieren sich die Leute freiwillig in Kostümen und total besoffen
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja fand es jetzt auch nicht so schlimm. Bully und Christoph Maria Herbst sind doch Entertainer und Bully zog doch eine derart Show ab.
    War mehr Comedy.
    Finde das Herbert Grönemayer jetzt nen Mont die Tafeln in Berlin bezahlen muss eher als Nötigung an.

    Zu PBB.
    Ich hoffe man hält das Loft die Woche noch geheim.
    Würde es eher so aufziehen.
    Heute: Wechselmatch 2 Teilnehmer, je einer aus Garage und Dachboden. Sieger geht in Garage/bleibt dort, andere Dachboden. So das beide Bereich nicht täglich den Schwund von 1 Person aufweist.
    Morgen:Wechselmatch 2 Teilnehmer aus Dachboden, Gewinner darf in anderen Bereich (natürlich geht der ins heimliche Loft)
    Dienstag: Wechselmatch 2 Teilnehmer aus Garage, Gewinner darf in anderen Bereich (natürlich geht der ins heimliche Loft)
    Mittwoch: Wechselmatch 2 Teilnehmer, je einer aus Garage und Dachboden. Sieger geht in Garage/bleibt dort, andere Dachboden. So das beide Bereich nicht täglich den Schwund von 1 Person aufweist.
    Do: Wieder einer ins Loft
    Fr: Wieder nur Bereichswechsel von Garage/Dach
    Fr: Wieder einer ins Loft
    usw
    Langsam wirds sonst blöd und auffällig wenn jeden Tag einer aus Garage fliegen würde.

    Hoffe immer noch, dass kein großes alle wechseln innerhalb 1 Woche alle Bereiche.
    Nice wäre es ja, wenn das Loft bis auf 8 Personen aufgestockt wird und dennoch das Loft bis zum Rausvoting geheim bleibt.
    Also den Garagen/Dachboden Bewohner vorgaukeln, dass der Verlierer in anderen Bereich wechselt, dort aber nicht ankommt, da Weg ins Loft :D
     
    Rasiwa gefällt das.