1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 schlägt NFL-Football bei TV-Quoten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.794
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Formel 1 vor NFL, aber beide mit niedrigen Quoten: Motorsport- und Football-Begeisterung der deutschen TV-Zuschauer bleibt gering. Ganz oben thront einmal mehr der Münster-"Tatort".

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann man doch nicht miteinander vergleichen. Für Formel 1 besteht ja ein grundsätzliches Interesse, aber da ist die Bezahlschranke bzw. Umgehungsstrategie davor. NFL würde ich mir nicht mal anschauen, wenn ich dafür bezahlt würde.
     
    player495 gefällt das.
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    dieses ganze Quoten Gestöhne ist doch mittlerweile lächerlich.
    F1 steckt im PayTV und die 4 Rennen bei RTL, wird jeder der sich mal für F1 interessiert hat, aber gegen PayTV ist, ignorieren. Ist ab dem nächsten Jahr sowieso erledigt, da läuft kein Rennen mehr im FreeTV.
    NFL ist immer noch ein Nischensport in Deutschland und nur weil es aktuell auf Pro7 läuft, etwas mehr im Focus. aber immer noch kein Grund, es mit dem Tatort Sonntag Abend zu vergleichen.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Schlimme am Internet ist, dass jeder Dinge behaupten kann, ohne Ahnung zu haben. Sorry.

    Auch im nächsten Jahr wird es die Formel 1 im Free-TV geben. Sogar 2025, 2026 und 2027, der kommende Rechtezyklus, sieht bei einem möglichen Heim-Grand-Prix eine Free-TV-Pflicht vor. Fakt ist: Aktuell hat Sky für 2023 noch nicht fertig verhandelt oder bekanntgegeben, wer Free-TV-Partner wird. Ein großer Unterschied.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    die Zahlen waren ja alles andere als gut, die X-te Wiederholung auf Sat1. hatte fast genauso viele Zuschauer.
    Ist halt die Frage, was Pro7 der Spaß gekostet hat. Wenn das ganze "gratis" von der NFL geliefert wurde, dann wars ein gewinn.
    Aber wenn man "fett" zahlen musste, dann wohl ein Flop.

    Mal sehen ob es das nun war, oder ob sie weiter machen.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  6. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch Unfug. Verglichen mit dem Programm, das ProSieben sonst am Sonntagnachmittag zeigt, lief es erstklassig. Und natürlich hat das Spiel extra gekostet.
     
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    richtig, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das es in D einen Heim GP geben wird?
    mM Richtung 0%.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  8. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    gut, das wir dich als Schlaumeier hier haben.
    Gerne weiter so (y)
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Prognose auf ein Rennen in D ist eine Sache, ein unwahrscheinliche.
    Sky kann Rennen ins FreeTv verkaufen, müssen sie aber nicht.

    Ich zitiere hier mal DF:

    Für Deutschland heißt das, dass zunächst kein einziges Rennen frei zu empfangen sein muss, da es auch im nächsten Jahr keinen Heim-Grand-Prix geben wird. Das muss RTL oder andere Interessenten nicht zwingend daran hindern, Verhandlungen mit Sky über eine Sublizenz zu lancieren. Der Pay-TV-Anbieter ist aber nicht mehr, wie im letzten Vertrag mit der Formel 1, dazu verdonnert (hierzulande) Free-TV-Übertragungen einzurichten.
     
    -Rocky87- und west263 gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wenn man sich mal den MA der Zielgruppe des 2/4 des Munich Games anschaut, dann muss man sagen. Was gibts da zu jammern.
    25,3% sahen zu. Das ist 1/4 aller Zuschauer zu der Uhrzeit. Für mich top Quote