1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roland Emmerich kündigt letzten Film an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.706
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hollywood-Regisseur Roland Emmerich hat sein Karriereende angekündigt. In seinem nächsten und letzten Film solle es darum gehen, dass die Welt wegen Umweltkatastrophen aus den Fugen gerät.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    1.024
    Punkte für Erfolge:
    163
    „Denn ich stelle mir die Frage, ob es irgendwann eine Zeit geben wird, in der Menschen nicht mehr in dem Land leben können, in dem sie geboren wurden – wegen Hitze, wegen Wasserknappheit, wegen Hunger“, sagte er. Dies werde zu einer „Völkerwanderung» führen,...

    Völkerwanderungen gab es wohl zu allen Zeiten. Die Gründe variieren, die genannten sind aber auch nicht neu.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nur das die genannten Gründe in diesem Fall überwiegend menschengemacht sind.
     
  4. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    1.024
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zu viele Menschen. Das ist der einzige Grund.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein eher Kriege und Der Menschen gemachte Klimawandel.
     
    Klaus K. gefällt das.
  6. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Gründe hierfür sind aber auch häufig zu viele Menschen die sich um die begrenzten Ressourcen streiten. Wenn es weniger Menschen gäbe, wäre der Klimawandel vielleicht auch nicht so ausgeprägt.
     
    Wolfman563, take_over und grunz gefällt das.
  7. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.300
    Zustimmungen:
    6.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach die Bevölkerungsentwicklung von Tunesien bis Pakistan anschauen. Europa würde auch schon Probleme haben bei dem Bevölkerungswachstum.
     
    Sky Beobachter und conrad2 gefällt das.
  8. take_over

    take_over Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    Würde nicht sagen der einzige Grund, eher der Hauptgrund.
     
    conrad2 gefällt das.
  9. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde eher sagen unendliche Gier und Ressourcenverschwendung. Es könnte mit mehr Vernunft noch viele Jahre funktionieren. Aber in der DNA der Spezies Mensch steht ganz am Ende eben Selbstzerstörung. Centipede Mode sozusagen. Kommt alle paar tausend Jahre vor. Nur diesmal scheint man den Planet so upzufucken das der Reboot für den nächsten Zivilisationsversuch unter extrem schweren Bedingungen erfolgen wird.
     
    conrad2 gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, eher die Gier weniger Menschen.