1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind Serien das bessere Kino? Pocher enthüllt seine cineastische Seite im „Filmtalker“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wer hätte gedacht, dass Oliver Pocher neben seinem Flachwitzhumor auch noch eine andere Seite zu bieten hat? Diese enthüllt er heute bei Lutz van der Horst im "Filmtalker":

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Film und Serie sind zwei verschiede Paar Schuhe, die einfach unterschiedlich funktionieren.

    Serien haben den Vorteil, dass sie deutlich mehr Möglichkeiten haben Geschichten detaillierter zu erzählen, wohingegen die Kompaktheit von Filmen ein ganz anderes, schönes Erlebnis sein können, besonders auf optischer Ebene.

    Ich liebe auch Serien, aber man merkt auch beim höchsten Budget, dass sich dieses über viel mehr Laufzeit verteilt, als wenn es in einen 2-3 Stunden langen Film einfließt und da seine Stärken, zumindest in dem Bereich, im Kino ausspielen kann.

    Inhaltlich ist bei beiden abhängig, wie gut ein Script ist und wieviel Gedanken man sich bei der Planung macht. Bei Serien passiert es ja nicht selten, dass es nach hinten heraus einfach zu lang wird und das Niveau fallen kann, wobei hier auch lobende Ausnahmen zu erwähnen sind.

    Im Filmbereich kann man das bei der begrenzten Zeit besser planen und ein runderes Erlebnis auf die Leinwand zaubern, auch wenn man durch die limitierte Zeit nicht alles mit einbauen kann, was man ursprünglich geplant hat
     
    Pedigi gefällt das.