1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heavy Metal in der DDR: Der MDR blickt zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.775
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der MDR-Podcast "Iron East – Heavy Metal in der DDR" holt verborgene Ost-Schätze zurück und ehrt die Rocker und Metaller der DDR.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Viel mehr als in der goldenen DDR-Vergangenheit rumzukramen, kann der MDR auch nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was ja kein Nachteil ist!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    In meiner Erinnerung haben wir in der DDR fast nur Westmusik gehört... ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir, zu 80% sicher.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn überhaupt, durfte man nur in der vorgeschriebenen Quote von 60 zu 40 Westmusik hören, wenn ich mich noch entsinnen kann. Vermutlich nur deswegen, weil man die dortige Jugend damals "beruhigen" wollte.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Reine Makulatur. In den Diskotheken der 80er Jahre hat man das gespielt was ankam und kaum hat man das kontrolliert. Und, dass ist eine Tatsache, Ostbands wollte aus Prinzip kaum einer hören. Egal ob sie tatsächlich gut oder schlecht waren.
     
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke, Puhdys und Karat waren doch nicht schlecht oder täusche ich mich da?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wollte damals trotzdem keiner hören...
    Obwohl sie eben gut waren.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.763
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ist man eher zu Konzerten gefahren um die Bands live zu sehen und die, welche ich besucht habe, waren ausnahmslos gut.
    Auf Disko lief da außer den Gassenhauern, Am Fenster, Alt wie ein Baum oder auch über sieben Brücken eher wenig bis nix.
     
    Sky Beobachter, Pedigi und Coolman gefällt das.