1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 verliert Zuschauer in Deutschland – Sky profitiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Immer weniger Menschen schauen Motorsport. Der Rückgang der laufenden Formel-1-Saison liegt nicht nur am TV-Vertrag, von dem Sky profitiert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    1.041
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Motorsport hat halt den Benzingeruch verloren . Zu wenig Krach, zu wenig Teams, zu viele Rennen (in der Formel 1).
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieder mal reiner Clickbait-Artikel/Überschrift, und dann auch noch falsch aus dem Artiel herausgenommen, dort steht :
    Der Rückgang der laufenden Formel-1-Saison ist erstaunlich hoch und liegt nicht nur am TV-Vertrag, von dem nur Sky profitiert.
    Das liest sich dann schon ganz anders.
     
    kinofreak und DVB-X gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie DF auf "mehr als 1 Million Zuschauer" als Durchschnitt bei Sky kommt, wäre mal interessant. Der Schnitt liegt vor den letzten beiden Rennen bei aktuell 750.000, was nicht mal +10% zu 2021 (700.000) sind. Aber "mehr als 1 Million" liest sich als Jubelnews besser. Oder DF erwartet bei den letzten beiden Rennen jeweils 2,5 Millionen Zuschauer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2022
    DVB-X gefällt das.
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei man sich schon die Frage stellen muss, ob Sky so viel profitiert haben kann, wenn jetzt ja offensichtlich über einen Verkauf von Sky Deutschland wegen Verluste nachgedacht wird.

    Ja, natürlich kann man sagen, die Verluste sind in anderen Bereichen entstanden und betreffen nicht die Formel 1. Nur, wenn man sich die verkauften Pakete ansieht, sieht man, dass Sky die Formel 1 gar nicht getrennt von anderen Sportarten verkauft. Da werden ja ganz bewusst die Formel 1-Rechte primär so eingesetzt, dass man Kunden über eine zweite Sportart neben Fußball (wo man für Deutschland nicht mehr alle Rechte kaufen kann) an Sky binden möchte.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird wohl stimmen, hab ja kein Sky.
    Mir ging es mal wieder um Clickbait von DF und dann ist die Überschrift auch noch falsch gegenüber dem Artikel von DF
     
    DVB-X und Berliner gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die -2 Millionen dies Jahr bei RTL sind jedenfalls nicht bei Sky als neue Abonnenten gelandet. Sonst gäbe es keinen Verkaufsdruck bei COMCAST.
     
    DVB-X gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dafür hört man jetzt aber die Zuschauer und das quietschen der Reifen, ist also eher ein Gewinn.
    Viel mehr waren das früher auch nicht.
     
    Sky Beobachter und KeksBln gefällt das.
  9. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    6.624
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Es gab sogar Zeiten mit Vorqualifikation in den späten 80ern, da waren weit mehr als 30 Fahrer unterwegs.

    Tarquini: Trauriger Rekord in der Vorqualifikation - Formel 1
     
    Gorcon und kawadriver gefällt das.
  10. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wären aber alles Punkte, die keinen speziellen Deutschland-Bezug haben. Wenn das wirklich wichtige Gründe wären, müsste man diese Entwicklung auch international sehen. Nur international sieht es genau andersrum aus. Da erlebt die Formel 1 (vor allem in Amerika) einen regelrechten Boom. Aber auch in Österreich, wo ich die Formel 1 im Free-TV mitverfolge, feiert man regelmäßig Quotenrekorde bei ServusTV und ORF.

    Da bleibt dann wenig über, was Sky nicht beeinflussen hätte können.....
     
    Sky Beobachter gefällt das.