1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD entschuldigt sich für „Ratten“-Wortwahl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.800
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach Kritik an einem Meinungsbeitrag zur Twitter-Übernahme durch Elon Musk hat die ARD eine Textstelle geändert und den Begriff "Ratten" gestrichen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verständlich, schließlich hatte man vergessen zu gendern: Rattinnen!
    :X3:
     
    Yappa, player495, FCB-Fan und 7 anderen gefällt das.
  3. Warum gibt es bei Tagesschau.de überhaupt Kommentare? Die sollen sachlich darüber berichten, was in der Welt abläuft. Kommentare spiegeln immer eine Meinung des Autors wieder und genau so eine Meinungsmacherei brauche ich beim ÖR nicht.

    Aber (wieder einmal) entlarvend, welche Gesinnung dort herrscht.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig genau deswegen werden sie ja auch so gekennzeichnet!
    Du musst es ja nicht lesen.
    Welche?
     
    hexa2002 und Fragensteller gefällt das.
  5. Aber weiterhin schön dafür zahlen? Haha...

    Eine unfassbare Arroganz und Selbstverliebtheit. Man gibt sich nach außen als Festung der seriösen Berichterstattung und merkt die eigene Heuchelei schon gar nicht mehr.

    Dazu empfehle ich exemplarisch:
    NDR-Skandal: Sender berichtete nicht über Alkoholfahrt von CDU-Politiker (fr.de)
    Öffentlich-rechtlicher Rundfunk unter Druck: Schlesinger-Skandal lässt die Sender beben (merkur.de)
    Was ist eigentlich bei den Öffentlich-Rechtlichen los? | Jüdische Allgemeine (juedische-allgemeine.de)
     
    DocMabuse1 und KTS gefällt das.
  6. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll eigentlich diese künstliche Empörung? Die ARD war schon immer eher links orientiert. Das ist nun wahrlich kein Phänomen der letzten Zeit.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja logisch.
    Man will halt nicht auf Bild Niveau sinken. Alkoholfahrt, das soll eine Schlagzeile wert sein? Dann müsste man wohl neue Sender aufmachen die nur so einen Unsinn melden!
    Zu Zeiten von G. Löwenthal aber eher rechts ganz weit rechts. ;)
     
  8. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe keine Ahnung warum die ÖR andauernd mit irgendwelchen althergebrachten völlig unpassenden menschenverachtenden Floskeln daherkommt die NIEMALS "okay" waren... Erst werden unliebsame Menschen als "Blinddarm der entfernt werden muss" bezeichnet dann als "Ratten die in ihre Löcher zurück geprügelt werden müssen"

    Der ÖR steht immer mehr in der berechtigten Kritik, besonders nach der Schlesinger Sache, und dann gibt man mit solchen Texten, Meinungen und Kommentaren den Kritikern noch mehr Argumente gegen die ÖR, verschafft den Kritikern neuen Aufwind man kann auch sagen solch ein andauerndes Fehlverhalten ist doch Wasser auf die Mühlen der Kritiker. Somit macht man sich ja noch mehr angreifbarer als man ohnehin schon ist.
    Keine Ahnung was die ÖR mit dieser Taktik erreichen will...
    Es war nicht nur irgendeine Person, es war nicht nur irgendein CDU Politiker, es war ein enger Vertrauter des MP Günther. Der mit 1,6 Promille zwei Autos rammte. Ja das hat schon Öffentlichkeitswert - zumindest in der NDR Regionalberichterstattung - sieht auch der NDR im Nachhinein ein...
     
    Redfield gefällt das.
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Hetze gegen Gerhard Löwenthal konnte ich noch nie nachvollziehen. Als Überlebender des Holocaust hatte er ein Gespür für Unrecht, wodurch die DDR bei ihm nie gut wegkam. Allerdings war er ja nicht in der linkslastigen ARD tätig, sondern im damals eher konservativen ZDF.
     
    Redfield und Lindemann gefällt das.
  10. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der war aber im 'Adenauer-Fernsehen' (sprich: ZDF) tätig, was damals noch wesentlich konservativer war.
     
    grmbl gefällt das.