1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen beim Satellitenempfang: TV-Streaming ist die erste Wahl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei Problemen mit dem Satellitenemfpang ist Internetfernsehen laut einer aktuellen Umfrage von Kantar die erste Wahl.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nächste Meldung wird dann heißen:

    Störungen beim TV-Streaming:
    Satellitenempfang ist die erste Wahl

    Man was ein Klickbait :LOL:
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    wie oft kommen den Störungen bei Sat TV vor ?
    Ich denke Probleme beim Streaming kommen 10x so oft vor, weil es halt so viele Sachen gibt, die Streaming stören könnten.
    Beim Sat TV gibts ja nur das Signal ;)
     
    b-zare, kjz1, horrorwomen und 14 anderen gefällt das.
  4. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    3.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Möchte man wieder etwas totschreiben?

    Geil, Ausfälle über Satellit sind im Jahr an einer Hand abzuzählen und dauern ein paar Minuten.

    Ist das beim Streamen auch so?:ROFLMAO::rolleyes:
     
    yoshi2001, Sky Beobachter, dam72 und 2 anderen gefällt das.
  5. rince279

    rince279 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei mir schon ‍♂️
     
  6. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Wer Ausfälle bei Regen mit Sat hat, sollte mal überlegen ob die Schüssel nicht zu klein gewählt wurde.
    Meine 90er Katherein von 1990 hat vieleicht über die Laufzeit bis Heute 5 Ausfälle gehabt.
    Unveränderbare freie Sicht zum Astra sollte natürlich gegeben sein.
    Eigendlich ein überflüssiger Artikel, wobei das Ergebnis über die Zeit technisch gesehen, absolut klar ist.
     
    DAB Fan und DXer gefällt das.
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab eigentlich nur bei Gewitter Ausfälle, aber da mach ich dann eh den TV aus, da ist es nicht tragisch.
    Ich glaube das liegt an den aufgeladenen Wolken, und deren Magnetfeld, was wohl den Sendeweg zu uns blockiert.
    Wenns nicht ganz 100% tig richtig erklärt ist, bitte berichtigen :D
     
  8. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Eigendlich ist es so, das es auf Deutschland gesehen, mehr als eine " Sendeantenne" zum Astra giebt.
    Das es bei der Sat Empfangsantenne bei unmittelbaren Gewitter Ausfälle giebt kann ich mir nicht erklären.
    Es ist natürlich nicht einfach die "Wassermenge" in den Wolken zu ermitteln, die zwischen deiner Antenne und dem Astra liegen, um somit eine Erklärung für die stattfindende Absorption der Regenmenge zu finden.
    Desweiteren kommt es ja auch auf die Programmauswahl welches man bei " Satstörungen" sehen will.
    Mir reichen die ich mit DVB-T sehen könnte.............
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.130
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    Lustigerweise (okay, ich finde es aktuell nicht so lustig), ist bei mir seit gestern Nachmittag DSL ausgefallen. Bin froh, Sat-Empfang als Hauptempfangsweg zu nutzen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.625
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Öfter wie einmal im Jahr sicher selten wenn doch liegt es meist an einer schlecht eingestellten Anlage.
    Störungen beim Streaming kommen dagegen weit öfters vor. Die Meldungen bei DF zeigen das ja deutlich.
    Das ist auch normal.
     
    yoshi2001 gefällt das.