1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky for sale: Schlägt DAZN jetzt zu?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nun, da Comcast offenbar damit liebäugelt, Sky Deutschland los zu werden, könnte die Stunde von DAZN schlagen. Die Chancen stehen jedoch schlecht. Es gibt aber auch noch eine Reihe anderer Kandidaten:

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tja, jetzt rächt es sich, dass bei Sky DE nur in Fußball investiert wurde. Was hat Sky schon zu bieten außer die BL Rechte? HBO hat sowieso keine Lust mehr und wär lieber früher als später weg um das Deutschlandgeschäft alleine zu machen. Den eigenproduzierten Content kann man an einer Hand abzählen und ist sowieso nur mäßig erfolgreich. Und die Sky Q App hat so viele Baustellen, da kann man gleich neu anfangen. Wenn schon Immobilien ganz oben auf der Liste stehen, na dann gute Nacht.
     
  3. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    ich zitiere DF..." jedoch wenig Ahnung vom deutschen Markt hat." Man merkt deutlich das es für DF der "Worst Case" wäre wenn DAZN hier zuschlagen sollte...
     
    Lion_60 und Berliner gefällt das.
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich sage mal so, würde DAZN tatsächlich sky kaufen, dann würde es ganz klar sein was aus sky werden würde und zwar könnten wir uns von Filmen noch mehr verabschieden.
    Zu DAZN gehörend, würde mit der Zeit bestimmt sky immer mehr zum Sport Angebot werden und Film und Entertainment noch mehr abgespeckt, wenn nicht sogar ganz abgeschafft werden.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das DAZN Interesse an Filmen und Entertainment haben wird und vorallem dafür Geld ausgeben möchte.

    Vielleicht kommen ja Canal+ und Bertelsmann wieder zusammen und machen wieder Pay TV in Deutschland wie sie es damals in der Anfangszeit von Premiere zusammen gemacht haben.;)

    Ja Ja, ist wohl ehr unwahrscheinlich, das das wieder dazu kommen wird, war ja auch nur mal so ein Gedankenspiel von mir.;)

    Aber mal so in die Runde gefragt, einfach mal so der Interesse halber, wen würdet ihr euch wünschen bzw. vorstellen können, an wem sky Deutschland verkauft werden könnte, habt ihr eine Idee?;)
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hoffentlich mit 2 linearen Sportkanälen mit "alten" Sky Sportrechten. So als kleines Wechsel Leckerli für Ex-Sky Kunden :D

    Dass sie es überhaupt aussprechen hat schon viel Überwindung gekostet.
     
  6. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Frage stellt sich nicht für Deutschland weil es nicht vom Kartellamt genehmigt würde. Und den Preis der dann aufgerufen würde wäre nur wenige bereit mit zugehen.
     
  7. forsberg21

    forsberg21 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Für eine Milliarde ist es doch ein Schnäppchen. Schon krass, wie wenig wert Sky ist. Ein Jeff Bezzos oder Elon Musk könnte den Laden einfach zum Spaß kaufen. Ich hoffe auf einen Verkauf an DAZN. Dann sollte man alle Film- und Serienrechte abstoßen und die Bundesliga , Premiere League und Tennis in DAZN integrieren und den Rest sterben lassen. Golf und Formel 1 braucht kein Mensch. Und alles für 20 Euro im Monat und ich bin dabei :)
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    So manche Filmrechte/Filmdeals mit Studios sind panueropäisch von London aus für die Sky-Gebiete abgeschlossen worden. Die müssten ja dann rausgelöst werden, oder?

    Was wäre dann mit Peacock, Paramount+, Discovery+?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2022
    azureus gefällt das.
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    [QUOTE="Andre444, post: 9767845, member: 14522"

    Aber mal so in die Runde gefragt, einfach mal so der Interesse halber, wen würdet ihr euch wünschen bzw. vorstellen können, an wem sky Deutschland verkauft werden könnte, habt ihr eine Idee?[/QUOTE]

    Mein Wunsch wäre Vodafone oder Vodafone und die Telekom zu je 50 %.

    Beide könnten dann interessante Quadruble Angebote machen.
    Quadruble wird bestimmt anders geschrieben. :p
     
  10. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mir wäre eigentlich egal, an wen, Hauptsache endlich eine vernünftige FireTV-App, damit ich diesen schrecklichen Q nicht mehr nutzen muss. So etwas, wie WOW, nur in UHD und mit vollem Umfang.

    Aber Telekom wäre schon nicht schlecht. MagentaTV per App ist recht gut.
     
    SteelerPhin und Blue7 gefällt das.