1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-TV-Rechte: DFL will Sky „Sportschau“-Konkurrenz beim nächsten Mal untersagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat ihren Clubs vorgeschlagen, das Topspiel des Bundesliga-Spieltags künftig auf den Samstag um 20.30 Uhr zu legen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe ich das richtig ?
    Man will das 18:30 Spiel 2 Stunden nach hinten verschieben, damit man als Sky Zuschauer nicht auf die Idee kommt, die Sportschau zu schauen ?

    Ernsthaft ? Das die Fans dann 2h später zu hause sind, ist scheinbar nicht so wichtig ?
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Verstehen kann ich das auch nicht: wer schaut die Sportschau? Ich denke der, der Sky nicht abonniert hat - und nicht ins Stadion geht. Wenn jemand ins Stadion will, wird er sich ja nicht gegen 20 Uhr auf den Weg machen, es sei denn er wohnt direkt an der Spielstätte.
    Und wer Sky abonniert hat, sieht sich vermutlich die Zusammenfassung (Alle Spiele alle Tore) auf Sky an ... denke ich zumindest.
     
  4. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist doch nur Interpretation von DF zu der Meldung, dass über ein Spiel am Samstagabend nachgedacht wird. Ich sehe in dem derzeitigen 18:30 Uhr Spiel auch keine Konkurenz zur Sportschau. Lediglich die Sky-Kunden, die die Nachmittagsspiele nicht sehen konnten/wollten müssen/können sich zwischen Sportschau und Livespiel entscheiden.
    Mal angenommen, Sky ersteigert in der neuen Rechteperiode wieder alle Samstagsspiele, was werden die wohl zwischen 17:30 Uhr und 20:30 Uhr bringen. Ich denke eine Zusammenfassung der Nachmittagsspiele. Damit gäbe es dann weiterhin eine Konkurenz zur Sportschau, sogar mit dem gleichen Inhalt.
    Ich hatte die Meldung zu den möglichen Samstagabendspielen auch so verstanden, dass das "echte Topspiele" sein sollen. Das gibt es ja nicht jeden Spieltag. Vielleicht soll es daher auch nur an einer begrenzten Anzahl von Spieltagen dieses Spiel geben. Diese Spiele könnten dann auch ein eigenes Paket werden.
     
  5. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich nicht. Es geht nur um Kohle. Der Fan ist Langversion des Wortes: "braune Masse" egal
     
    Berliner gefällt das.
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zwischen der Überschrift und dem Inhalt des Artikels, gibts wie so oft hier schon mal eine Diskrepanz!

    Aber, ich habe SKY Buli und schaue mir auch nach der Konferenz die Sportschau an,
    weil auch Zusammenfassung 2.+3. Liga.
    Sportschau zeichne ich auf, kann also unliebsame Sachen vorspulen (schaue die meist So. morgens)

    Nur ich wüsste mal gerne, wieviel in Euro gerechnet ein SA Spiel, zur behauptet besseren Sendezeit, überhaupt wert ist, es geht auch um Einnahmesteigerungen!

    Ich glaube kaum, dass es 100 Leute gibt, die nun sagen, oh geil, wegen des Livespiels um 20:30 mache ich jetzt ein SKY Abo, endlich weiß ich was ich samstags Abend machen soll!
     
    Berliner gefällt das.
  7. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Vielleicht kann Sky (oder wer auch immer diese Spiele bekommt) um 20:30 Uhr die Werbung teurer verkaufen als um 18:30 Uhr.
     
  8. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eher sollte man aus Energiespargründen sämtliche Spiele auf Vormittags/Mittags verlegen um Beleuchtungskosten zu sparen :confused::ROFLMAO::whistle:

    Ich finde diese dämlichen Anstoßzeiten um 21.00 Uhr viel zu spät unter der Woche.
     
  9. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hier wird ein Problem herbeiinsziniert, was keines ist... Also ich verstehe es nicht. Denke mal, nur die wenigsten Sky-Kunden schauen sich die Sportschau an... Auf Sky können sie die Zusammenfassung aller Spiele doch viel eher anschauen. Zudem können Sky-Kunden sowohl die Sky-Programme, als auch die Programme der Öffies aufnehmen.

    Ich sehe hier nur, dass durch eine spätere Anstoßzeit die Stadiongänger noch später zu Hause sein werden und die TV-Zuschauer sich nun zwischen dem Fußballspiel und dem alternativen Programm zur Primetime entscheiden müssen.
     
  10. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht hier aber um ein Spiel am Samstag um 20:30 Uhr... :whistle:
     
    LucaBrasil und west263 gefällt das.