1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Alexa wartet mit Halloween-Funktionen auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.689
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Amazon verweist im Rahmen einer aktuellen Mitteilung auf besondere Halloween-Funktionen, mit man mit der Sprachassistentin Alexa nutzen kann.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.360
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die soll erst mal lernen, Kritik zu verstehen. Hab sie gefragt, UM WIEVIEL UHR es morgen regnen wird. Darauf hat sie den normalen Wetterbericht gebracht ohne Zeitangabe des Regens. Als ich dann sagte, "Alexa, deine letzte Antwort war nicht hilfreich" kam nur ein Ton und sie hat "aufgelegt". Früher hat sie bei sowas wenigstens noch gesagt "Danke fürs Feedback"
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Halloweenfunktionen sind so überflüssig wie ein Kropf. Aber wer es braucht - bitte!
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Trifft das nicht auf alle Alexa's zu ?
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.360
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö.
    Nachrichten hören / sehen, Wunschmusik hören, mit der Familie weltweit gratis (Bild)-Telefonieren, Timer stellen, Fernsehen, Rezepte abrufen, Erinnerungen erstellen...
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na dafür braucht man sowas bestimmt nicht.
    Geht alles mit dem Smartphone, Radio, Computer genausogut.
    Der Einzige der Alexa braucht ist Amazon, der generiert richti viel Geld damit.
     
  7. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.472
    Zustimmungen:
    15.583
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und warum ist Smartphone, Radio oder Computer besser als Alexa?
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.360
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und warum sollte ich zig einzelne Geräte verwenden?
    Die Sprachqualität bei WhatsApp fand ich ziemlich schlecht
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer hat das gesagt ?
    Es geht darum diese Dinge mit Geräten zu erledigen die man schon hat, deswegen braucht es kein Alexa, jetzt klar ?
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil du sie schon hast und oft genug davor sitzt. Aber du kaufst ja lieber noch ein Gerät zusätzlich.

    Da hab ich schon beide Erfahrungen gemacht, manchmal gut, aber manchmal auch schlecht.