1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel-1-Abgesang bei RTL inklusive ergreifender „Schumi“-Doku von Netflix

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2022.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei RTL fällt Mitte November der große Formel-1-Vorhang - zumindest für dieses Jahr, sehr wahrscheinlich aber für immer.

Startseite | Weiterlesen...

Berliner gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    RTL hat sich auch schon 2020 für immer verabschiedet, um dann doch wieder einzelne Rennen zu übertragen. Deshalb wäre ich da mit "sehr wahrscheinlich aber für immer" sehr skeptisch.

Wahrscheinlicher ist da schon, dass solche Aussagen eher die Werbetrommel für RTL rühren sollen. Weil sonst gibt es ja kaum etwas, was dafür taugen würde.

Die WM ist entschieden. RTL wird auch beim vorerst letzten Mal nur ein abgespecktes F1-Programm - nämlich nur das Rennen am Sonntag - live zeigen (dürfen), obwohl man mit einem Sprint am Samstag und dem Qualifying am Freitag ja sogar ein ausgedehntes F1-Programm hätte...

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    "Immer" ist tatsächlich ein langer Zeitraun. Da allerdings ab kommender Saison nur noch der - aktuell nicht existente - Deutschland-Grand-Prix im Free-TV gezeigt werden muss, wird es wohl bestenfalls Jahre dauern.

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, dass da noch nicht alle Details aus dem neuen Vertrag durchgesickert sind bzw. nur das, was ein exklusiver PayTV-Anbieter aus Marketinggründen kommunizieren wollte ("ohne Abo keine F1")

Sieht man ja in England wieviel Channel 4 als FreeTV-Anbieter (jedes Qualifying, jeden Sprint, jedes Rennen zumindest zeitversetzt) zeigen kann, obwohl live auch nur ein Heimrennen im FreeTV gezeigt werden muss.

Ich würde auch vermuten, dass "Heimrennen" für ein Rennen so großzügig definiert wurde, dass es immer ein Ersatzheimrennen gibt.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte RTL in Zukunft wirklich keine Formel 1 Rennen mehr zeigen, wäre die Schumi Doku ein "perfekter" Abschluss.

6. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, dass mit dem Deutschland GP ist meines Erachtens erst ab 2025 der Fall. 2023 und 24 muss Sky wohl noch 4 Rennen sublizensieren. Wobei ich denke das diese 4 Rennen Sat 1 zeigen wird.

7. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Dann kann sich ja Jacques Schulz wieder melden.

In Brasilien würde RTL bestimmt mehr als das Rennen zeigen, wenn es die Rechte zulassen würden.
    Freue mich, die Doku im TV aufnehmen zu können.

8. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Weißt du das oder ????
    Aus dem Text von DF geht ganz klar anderes hervor!

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Wir liegen beide falsch. :D Der neue Vertrag und die neue Free-TV-Klausel gelten ab 2024, d.h. nächstes Jahr wären prinzipiell noch RTL-Übertragungen möglich.

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Gott bewahre. Na okay, manche mögen ja dessen Art der Kommentierung - würde ich dann eben auf Sky gucken.