1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDR+10 an Bord: Neues Apple TV 4K kommt in zwei Varianten – sofort bestellbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.787
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das neue Apple TV 4K verfügt über den A15 Bionic Chip, bringt noch einige weitere Schmankerl mit und ist direkt bestellbar.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  3. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie gut, dass das Apple TV so eine große Wertbeständigkeit hat. Ich hab‘ mir die 5. Generation vor drei Jahren für 100€ gekauft und jetzt bekommt man auf allen Plattformen immer noch bis zu 130€ dafür, da es ja praktisch keine Abnutzung hat. Da kann man dann reinen Gewissens mal wieder upgraden. Das Gerät ist bei uns permanent im Einsatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2022
    Kreisel und hexa2002 gefällt das.
  4. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    374
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe jahrelang die Shield der 1ten Generation genutzt. Es gibt kaum andere Android-Produkte, die so lange mit Updates versorgt werden.

    Vor einem Jahr habe ich mir aus zwei, drei Gründen auch einen AppleTV geholt ->

    Übersichtliche UI - ohne Werbung/Empfehlungen. DAZN in QuadStream möglich (bis zu 4 Übertragungen gleichzeitig) und Sky Q wird unterstützt.

    Was man aber nicht vorfindet, sind ist u. a. der ESPNPlayer und laut erster Meldungen in Zukunft auch nicht mehr den EurosportPlayer (die App soll verschwinden). Man kann aber natürlich über ein Iphone/Ipad die Inhalte trotzdem auf AppleTV übertragen, was aber halt ein Iphone/Ipad voraussetzt.

    In der Breite hat die Shield bzw. AndroidTV ein etwas bessere App-Angebot. Wer Kodi nutzen will, der wird so oder so dort landen. Nur Sky Q fehlt halt.

    Aktuell mache ich fast alles mit dem AppleTV. Ab und an schmeiße ich die Shield an und würde mir auch ein HW-Produkt-Update wieder anschauen. Ich bin grundsätzlich mit beiden Plattformen zufrieden.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nutze das Apple TV 4K seit 2019 und bin damit sehr zufrieden. Die Sky Q-App war für mich damals der Hauptgrund. Morgen habe ich dann die Gelegenheit, einem Freund die NVIDIA Shield von 2015 abzukaufen. Sie wird wohl den Chromecast mit Google TV ersetzen.

    Irgendwann wird sicher auch ein neues Apple TV fällig. Noch ist es aber bei mir nicht so weit.
     
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was ist denn HDR+10? Ich kenne nur HDR10+ und das interessiert keine Sau mehr :confused:
     
  7. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    347
    Punkte für Erfolge:
    73
    ESPN+ ist als App vorhanden. Heißt sie nur anders bei Apple?
    Eurosport Player verschwindet dann ganz, da ja Discovery+ am Start ist oder?
    Falls nicht dem so ist dann kann man über Amazon ihn als Channel Buchen und da hat man ihn wieder.
     
  8. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    ESPN+ läuft am AppleTV, genauso wie der ES-Player. Keine Ahnung wie lange der ES-Player
    noch vorhanden sein wird, aber der Nachfolger mit Discovery+ ist ja auch längst schon da.
     
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht aber um den ESPNPlayer. Den gibt’s nicht auf ATV.
     
    MuseBliss und grunz gefällt das.
  10. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    347
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gibt es jedenfalls fürs iPhone und iPad. Wieso ESPN da nicht für die ATV was bringt ist dann wohl ihr Geheimnis. Denke aber weil Apple und ESPN Hand in Hand gehen mit ESPN+…