1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-rechtliches Pay-TV: ARD Plus kommt als eigenständige App

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.792
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Öffentlich-Rechtlichen gehen einen Schritt weiter mit ihrem bezahlpflichtigen Streaming-Angebot. ARD Plus gibt es künftig nicht nur bei MagentaTV, Amazon Prime Video und Apple TV+, sondern auch als eigenständige App. Derzeit listet ARD Plus selbst unter den Empfangsmöglichkeiten zwar die App noch nicht als vierte Option, jedoch kündigt Co-Geschäftsführer Michael Loeb sie nun offenherzig an. […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre das letzte neben den Gebühren nochmal 5 € zu zahlen für die ARD. Nur weil man meint gewisse Inhalte nicht in der Mediathek anbieten zu können. Was soll an alten Tatortserien Lizenzpflichtig sein?
     
    osir, Sky Beobachter, DocMabuse1 und 5 anderen gefällt das.
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213

    Als erstes würde mir evtl. Musik einfallen, die in den Folgen zu hören ist.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Rechte anderer Länder. Der Tatort läuft ja wenigstens Europaweit und nicht nur im deutschen Sprachraum. ;)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich weiß nicht wie die Rechte aufgeteilt werden. Die ARD lässt den Tatort produzieren, und hat die Rechte an der Ausstrahlung. Aber die Rechte am Verkauf der Videokassetten, der DVDs oder Blurays, hatte glaube ich schon immer die Produktionsfirma. Da müsste man schon die Verträge zwischen der Produktionsfirma und der ARD kennen. Die Frage ist halt ob das Streaming über die Rechte des Datenträgerverkaufs läuft, oder des Sendens?
     
    Redheat21 und Gorcon gefällt das.
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber mal ehrlich, wer schaut sich einen Tatort der 80/90er Jahre an oder gar 70er.
    Höchstens Nostalgiker.
    Sonst kommen doch gefühlt 3-8 Tatorts pro Woche in ARD und den 3.
    In der Mediathek ist auch noch genug abrufbereit.
    Und auf Achse? Ein Traum ... Puh, das hab ich vor 35-45 J. geschaut.
    Ich würde die App nicht mal für einen € nutzen, teilweise auch aus Prinzip.
    Die nehmen über 5 Mrd/Jahr ein!!
     
    DocMabuse1 und FCB-Fan gefällt das.
  7. yra

    yra Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    ARD Plus fängt dort an, wo die ARD Inhalte nicht mehr anbieten kann, weil sie nach den rundfunkrechtlichen Vorgaben nur zeitlich befristet angeboten werden dürfen oder weil Rechte für die Mediatheken nur zeitlich befristet erworben werden konnten.
    ARD Plus ist kostenpflichtig, da – analog etwa dem Verkauf einer DVD – mit dem Angebot wiederum redaktionelle und technische Kosten entstehen, Rechte zu erwerben sind, Produzenten:innen und Urheber:innen für zusätzliche Nutzungen und letztlich auch die Sender für die von Ihnen eingebrachten Rechte zu vergüten sind.

    ARD Plus
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2022
    stewart und Spoonman gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, ich zahle zusätzlich zu den Rundfunkgebühren nicht noch mal als Pay-TV an ARD und ZDF.
     
  9. yra

    yra Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das kannst Du machen, wie Du willst.
    Du hattest aber auch eine Frage gestellt, zu der ich versuchte, eine Information zu liefern.
     
    EinSchmidt, Fernfunker, Spoonman und 4 anderen gefällt das.
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ein von der Allgemeinheit verpflichtend finanzierter Akteur versucht frei von Risiko zum Unternehmen zu mutieren. Coole Sache. (y)

    Und nein, ich bin kein Gegner des öRR.