1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-I Pilot wird auf ersten prototypischen Smart TVs vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.795
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der DVB-I Pilot Deutschland präsentiert sich bei den Medientagen München am Stand der Bayerischen Medien Technik (bmt).

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das wird so ein Erfolg wie DVB-H.
     
    DocMabuse1 und Hallenser1 gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fernsehen über das Internet? IPTV, OTT gibt es doch schon lange. Oder verstehe ich das falsch?
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    ja, das verstehst du falsch.

    Die beiden Schlagwörter die du hier einwirfst haben mit DVB I gar nichts zu tun.

    Im Prinzip ist es terrestrisches TV über 5G Broadcast.
    Mittels Multicast Adressen pro Sender um das Netz nicht zu verstopfen.


    Und es gibt hier einen User der kotzt wie ein Berserker und im Vieleck weil er anonym und ohne Schnickschnack TV schauen will, alles mit I-Net verteufelt, falsche Tipps gibt etc.

    Ihr wisst alle, ohne das ich ihn nenne, wem ich meine ;)
     
    Insomnium gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und gerade die Telekom will mit Abschaltung von IPTV (in einer noch nicht genannten Zukunft) ja Multicast abschaffen und Unicast gehöre angeblich die Zukunft, weil die Telekom irgendwann mal komplett auf OTT setzen möchte.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja @KLX Multicast wie du es jetzt von Magenta mit Receiver an deiner I-Net Leitung kennst.


    Aber das geht ja über 5G in eigenen Frequenzbereichen die den Mobilfunkbetreibern nicht verkauft wurden.
    Sondern den TV Anstalten weil nicht umsonst ist die ARD, WDR, die RTL Gruppe und die P7S1 Gruppe bei DVB I dabei.
    Die sparen dann die Verbreitung über DVB-T2, DVB-C und DVB-S2 ein und senden dann nur mehr im 5G Netz.
    Keine Upload Gebühr bei Astra rauf zum SAT, keine Streitereien mit Kabelanbietern etc.
    Und TV über Antenne spielt keine Rolle mehr.

    Und Inhalte über HbbTV, die es auch geben wird, werden dann über 5G eh im Unicast übertragen.


    Zu Beginn wird Parallelbetrieb und dann wird sicherlich als erstes DVB-T2 dran glauben müssen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2022
  7. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... und irgendwann wirst dann im neuen gekauften TV keine Buchsen für SAT und DVB-C oder DVB-T2 mehr haben weil auch die TV-Hersteller nur mehr DVB-I in den TV verbauen
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oje, und das in Deutschland. :rolleyes::eek:;)
     
    Pete Melman gefällt das.
  9. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Magenta hat beim Kauf der TV Rechte für die Fußball EM 2024 gesagt das es einen immensen 5G Broadcast Schub erwartet.

    Wenn Sie ihr Netz passend ausbauen warum nicht.

    Außer der der im Kreis kotzt weil ihm das nicht gefällt
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sollen sie nur schön 5G richtig flächendeckend auch ins letzte Eck ausbauen. Ich kann bei uns ja schon froh sein wenn einigermaßen 4G funktioniert. Das betrifft aber nicht nur die Telekom.