1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fünf Jahre deutsches Serienwunder: Von „Babylon Berlin“, über „Dark“ bis hin zu „1899“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Babylon Berlin" startete vor fünf Jahren bei Sky, kurz danach "Dark" als erste deutsche Netflix-Serie. Bald bringen deren Macher "1899" heraus. Die neue deutsche Serienwelle wirkt weltweit.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kurze Frage.
    Habe ich etwas verpasst? Keine einzige Serie gesehen.

    Muss sagen, mir liegen auch die wenigsten deutschen Kinofilme.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Definitiv!
     
    rom2409 und -Loki- gefällt das.
  4. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Fragt sich dann welche deutschen Kinofilme du überhaupt gesehen hast? Wenn es solche fragwürdigen „Perlen“ der Komik und Romantik waren, dann kannst du kaum eine Wertschätzung aufbringen. Und so geht es wohl den meisten Leuten, die „Das Deutsche Kino“ von vorne herein ablehnen. Gute deutsche Filme sind halt nicht wirklich welche, an denen Til Schweiger beteiligt ist.

    Richtig Klasse sind aber z. B. „Die Unberührbare“, „Die Stille nach dem Schuss“, „Victoria“, „Das Leben der anderen“, „Das Experiment“, „Der freie Wille“, „Gegen die Wand“, „Das weiße Band“, „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“, um nur mal ein paar zu nennen. Wenn du keinen dieser Filme kennst, kannst du dir kein Urteil über deutsche Filme erlauben.
     
    Jack68 gefällt das.
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Dark ist eine super Scifi Mysterie Drama Serie. Nicht ohne Grund wurde die Serie sogar in den USA auf Deutsch mit Untertitel geschaut obwohl es eine Englische Tonspur gibt.

    Hat Weltweit Fans die Serie Über 90 Prozent der "Dark"-Fans nicht aus Deutschland - DWDL.de

    Netflix-Serie: "Dark ist ein riesiger internationaler Erfolg"
     
    rom2409 gefällt das.
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.744
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dark leidet in Deutschland eindeutig unter dem schlechten Ruf deutscher Produktionen. Dazu kommt leider, dass diese in den ersten 3-4 Folgen zum Teil bestätigt werden, die Serie insgesamt langsam startet und viele früh aufgeben.
    Dark ist aber für jeden Serienfan ein Muss, für mich die am besten durchdachte Serie die es überhaupt gibt. Und ja, ich habe schon verdammt viel gesehen und bin ebenfalls kein Freund deutscher Serien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2022
    -Loki- gefällt das.
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mir persönlich haben Das Leben der anderen, Jim Knopf und das Experiment nicht gefallen, den Rest kenne ich nicht.

    Babylon Berlin und Dark sind gut gemacht, haben mich von der Geschichte aber beide nicht gefesselt.

    Es kommt sehr selten vor, dass mir eine deutsche Produktion mal gefällt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mir auch nicht vor allem weil es an der Realität weit vorbei ging.
    Die fand ich wirklich gut, viel besser wie irgendwelche Amerikanische Produktionen.