1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky geht leer aus: Auch TV-Rechte für Frauen-Nationalmannschaft vergeben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das hat sich Sky sicherlich anders vorgestellt: Nachdem man sich in Unterföhring viel für Ausschreibungen der TV-Rechte an Frauenfußball-Wettbewerben ausgerechnet hat, geht man nun nahezu leer.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hrhrhr...... wer braucht das schon. ;):whistle:
     
  3. gessigessi

    gessigessi Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sky ist wohl eher der große Gewinner.
     
  4. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    3.786
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nix verpasst sky, sehe ich ebenso.

    Nur weil man etwas anpreist als wäre es Goldware, ist es noch lange keine Goldware.
     
    Lady on a Rooftop und Bowser1961 gefällt das.
  5. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Rechte sind da gut aufgehoben wo sie sind. Sky versucht nur solche Wege weil es gerade Hype ist mit Frauen Dingen. Das Volk spricht aber wie so oft eine andere Meinung als Medien. Frauen möchten die wenigsten auf den Platz Spucken und Grätschen sehen und allgemein ist es Physisch etwas anderes als wenn Männer spielen.
    Da muss man nicht gleich rechte davon kaufen als Sky. Man sollte nicht ganz in die Nische verschwinden als Dino.

    Wie so viele finde ich auch schon die Frauen Kommentatorin grauenhaft beim ZDF. Das sagen auch bei uns die Frauen die sie mitbekommen und mit Fußball nichts am Hut haben. Das ist einfach von der Stimme her nicht angenehm.
     
    Bowser1961 gefällt das.
  6. roku73

    roku73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich sags mal so, Sky hat viel Geld gespart, und die Highlightrechte der BL (immerhin bis max. 6 Minuten pro Spiel) genügen vollkommen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wer braucht schon Sky...
     
    Berliner und azureus gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier darf ich mal Sky verteidigen :eek:. Die Spiele der dt. Nationalmannschaft müssen lt. Rundfunkstaatsvertrag im FreeTV laufen. Ob WM Spiel oder Freundschaftsspiel ist dabei egal. Also klar dass weder Sky noch anderes PayTV hier Interesse hat.
     
    FCB-Fan und King200 gefällt das.
  9. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gehört zwar nicht zum Thema.... Claudia Neumann wirklich ist absolut nervtötend!
    Das hat aber nichts mit "Frau" zu tun. Es gibt auch unter den Männern egal ob Kommentator oder "Gastkommentator" Grauenhafte!
     
    T-Viking gefällt das.
  10. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dafür bereitet sie sich häufiger besser vor als ihre männlichen Kollegen.

    Ein Kommentator ist für mich dann erst überflüssig, wenn er mir keine Infos zum Spiel bringt und nur das Geschehen wegkommentiert mit ein paar Wikipedia Artikeln.

    Ich höre sie nicht oft, aber in den Spielen, wo ich sie gehört habe, hat sie immer einen interessierten und vorbereiteten Eindruck gemacht, was besonders bei den Phasen in Spielen wichtig ist, wo auch einfach mal nichts passiert im Bild.