1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Spuk unterm Riesenrad“: DDR Kult wird neu aufgelegt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.797
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die DDR-Kultserie "Spuk unterm Riesenrad" wird derzeit neu verfilmt, allerdings nicht als TV-Serie, sondern als Kinofilm.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    3.795
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na super. Ein Kult an die heutige Zeit angepasst, sicher so verändert, dass es keinen Spaß mehr macht.
     
    Sky Beobachter, hvf66, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Thematisch für KIKA sicher sehr passend. Aber wie schon die "Neuauflagen" von DEFA Märchen werde ich das hier meiden. Da bleibe ich beim Original.
     
  4. Jack68

    Jack68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ich das schon lese, "für die KiKa-Generation zugänglich machen".
    Gute Geschichten sind zeitlos und werden von allen Generationen geliebt, weil sie fesselnd sind und von guten Schauspielern überzeigend gespielt werden. Einer möglichen Annahme, dass Kinder ältere Filme ablehnen würden, weil die Hauptdarsteller vielleicht keine moderne Kleidung tragen oder nicht ständig mit Handys hantieren, möchte ich definitiv widersprechen, so sind Kinder nicht.
     
  5. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Original wird immer das Original bleiben - wegen der Darsteller, dee technischen Möglichkeiten und der Art und Weise von damals, so etwas zu gestalten. Man soll und darf kein "genau so" erwarten. Die Leute heute sind heute ja auch nicht blöd, drehen sowas eben, wie es heutzutage gemacht wird....

    Ich sehe da keien Grund zur Vorverurteilung, es sei denn, die fangen alle an zu gendern und sind so Zeigefinger-"quoten-divers", dass man nicht drum herum kommt, das genauso so wahrzunehmen.
     
    Sky Beobachter und hvf66 gefällt das.
  6. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir hatte "Spuk im Hochhaus" (Heinz Rennhack einfach grandios und seine Kollegin ebenso) und "Spuk von Draußen" immer besser gefallen.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Nein danke.
     
    Berliner gefällt das.
  8. Oblomow

    Oblomow Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mir hat Spuk im Hochhaus auch besser gefallen. Mit allem, was dazu gehört: dreimal klopfen und Kopfweh :))
     
    Sky Beobachter, EinSchmidt und Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Leider ist die Bildqualität bei der Original Serien sehr bescheiden. Das Bild ist stark verrauscht.
     
    EinSchmidt gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.894
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    Film halt.... Müsste vielleicht mal restauriert werden.