1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball WM 2022 in der ARD: Eine Programmvorschau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2022.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die ARD hat einen umfangreichen, medienübergreifenden Programmplan für die nahende Fußball WM in Katar veröffentlicht.

Startseite | Weiterlesen...

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für die Vorwarnung!
    Wie viele Programme sind eigentlich betroffen? Und wenn mehr als eins, welche?

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jubel-WM hier, Schmach-WM dort. Selten so eine Doppelmoral bei den Öffis gesehen, ausser bei der Tour de France. Leider werden sie durch zweistellige Millionenquoten bei den Spielen bestätigt werden. Es kann nicht genug Tote und Korruption bei der WM Orga geben, um den Öffis und den Zuschauern den Fußball Spaß zu vermiesen.

Eike, take_over und brainburner gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde die WM auch sehr intensiv verfolgen aus dem einfachen Grunde weil ich einfach Fussball-Fan bin.

Verstehe aber auch jeden, der die WM boykottiert.

FCB-Fan gefällt das.
  5. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bringt nichts die WM zu meiden - gesendet wird so oder so! Wo war der Aufschrei 2018 in Russland? Soll jeder schauen was er möchte - selbst wenn es sehr schlechte Zuschauerzahlen geben sollte läuft die nächste WM wieder bei ARD/ZDF.

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, wenn am Ende nur halb so viele Zuschauer dabei sind, wie bei der letzten WM, hätte das schon nen Effekt auf künftige Entscheidungen...

Ich finde vieles auch nicht gut, werde aber auch trotzdem einschalten...

Gorcon, -Rocky87- und YellowLED gefällt das.
  7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin die letzten Wochen über Doha geflogen.
    Was Qatar Airways für die WM aufzieht ist schon - rein logistisch gesehen - geil!
    Sonderflüge, das Sicherheitsvideo mit Fußball Stars und einfach lustig gestaltet.
    Also ja, die buttern da richtig Kohle in das Event ein, weil man nur gut dastehen will/kann.

Dass auf diesem Planeten Geld regiert und die Achtung vor Menschen oder deren Leben immer weiter zurückgeht in so manchen Ländern, liegt auf der Hand.
    Nur wenn ich mir dann anschaue, dass jeder die WM kritisiert - dann hätte man auch nie die Olympischen Spiele in China 2008 Sommer (?) oder 2022 Winter anschauen dürfen, genauso die WM 2018 in Russland oder die WM 2014 in Brasilien, wo vielen Menschen, die eh schon nix hatten, ihr Lebensraum für die neuen Stadien genommen wurde.

Und nur eine WM zu boykottieren hilft im Endeffekt auch nichts. bzw. ist in meinen Augen Schwachsinn.
    Zu den restlichen Spielen der Vereine aus Europa, die durch Geldgeber aus KSA oder Qatar oder UAE oder woher auch immer gesponsert werden, laufen die Leute ja dann zum Ligabetrieb, Champions League usw. trotzdem hin und liefern Geld.
    Man müsste deutlich härter sein - eine WM zu boykottieren wird den Verbänden und auch Qatar egal sein, solange es vor Ort ein Erfolg ist. ;)

Ich werde die WM wie immer verfolgen, als kein großer Fußballfan schalte ich hin, zappe hin und schaue einfach gelegentlich.

8. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es war noch nie so leicht eine WM zu boykottieren wie diese. ;)

9. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Man boykottiert halt gerne das, was einem am leichtesten fällt. Das es am Ende nichts hilft, sollte allen klar sein, sonst boykottiert man noch den eigenen Verstand.

YellowLED gefällt das.
  10. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Richtig. Auch eine Doppelmoral, dass unsere Ökos(Wähler und Leute, die sich gerne Freitags frei nehmen..) diese WM boykottieren, aber Habeck und Grüne abfeiern, dass sie mit diesen Ländern Verträge über Öl abschließen. Nach dem Motto, Hauptsache nicht dieser so schlimme Staat aus Osteuropa..

YellowLED gefällt das.