1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Serie ist besser „Die Ringe der Macht“ oder „House of the Dragon“?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.795
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Die Ringe der Macht" und "House of the Dragon" laufen aktuell in direkter Konkurrenz zueinander. Doch welche Serie lohnt sich bislang mehr?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    2.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Ahnung, ich schau beide nicht. Sorry, dass ich nicht helfen kann!
     
    lex12 und Sky Beobachter gefällt das.
  3. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Für mich Ring der Macht, House of Dragons finde ich eher schwach.
     
    Psychodad110 gefällt das.
  4. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    House of the Dragon ist Welten besser. Das andere ist eher Transformer Niveau
     
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    6.632
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ziemlich gleichauf.
    HoD lange nicht auf dem Niveau von GoT. RdM besser, als ich erwarte habe, aber auch mit Schwächen.
     
    Frank_P gefällt das.
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Ich bin großer Herr der Ringe Fan (3Filme) aber was da als Serie geboten wird ist der Abgrund an Dialogen und Handlungsöde. HoD ist dagegen ein würdiger GoT Nachfolger
     
    FCB-Fan gefällt das.
  7. Dirigent

    Dirigent Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ringe der Macht ist ein Konzept, das auf 5 Staffeln ausgelegt ist und den Aufstieg des Bösen(Sauron) zeigen möchte. Die literarische Vorlage ist dabei weniger episch und vollständig als Der Herr der Ringe. Nichtsdestotrotz ist die bisherige Umsetzung teilweise sehr gelungen, insbesondere die nähere Betrachtung des vermeintlich Bösen (sind die arroganten Elben wirklich besser als die misshandelten Orks?). Die Serie verlangt von einem, dass man auch mal eine Galadriel anzweifelt und sich über den unheilvollen Vulkanausbruch freut. Tolle Ansätze, aber man braucht einen langen Atem, vergleichbar mit den Tausenden Seiten eines Fantasysromans.
    House of the Dragon hingegen ist weniger Fantasy, aber dafür mehr Familiendrama. Tolle Dialoge und Charaktere, aber auch hier teilweise zäh, da der alte milde König die berühmten Spiele um den Thron seit vielen Folgen blockiert.
    Ich denke, beide Serien sind sehenswert, haben ihre Fillermomente, aber werden sich weiter entwickeln. Nach 2 starken Folgen bin ich im Moment sogar im Kopf mehr bei Ringe der Macht, aber gucke beides.
     
    Penny666 und Psychodad110 gefällt das.
  8. V-O-D

    V-O-D Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    HoD hat die erste Staffel dazu genutzt uns in einer Rückschau aus drei Jahrzehnten an dem Punkt zu führen wo Staffel 1 endete.

    Ich fühle mich bestens abgeholt, verstehe die Zusammenhänge und wie die Protagonisten zueinander stehen. Die Macher haben hierfür eine Staffel genutzt, um Sachverhalte klar zu machen und in Staffel 2 den Kampf um den Eisernen Thron zu entfachen!

    Ich freue mich drauf!
     
    FCB-Fan gefällt das.
  9. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Ich bin ja eigentlich kein Fan von Serien und schaue überwiegend nur Filme.

    Die einzigen Serien die mich ernsthaft interessieren sind die von Star Wars auf Disney+.

    Nichtsdestotrotz habe ich mir die beiden oben genannten Serien angeschaut:
    1. RdM etwas langatmig, mit zu vielen Dialogen, aber irgendwie doch sehr sehenswert, gerade zum Ende hin spannend und unterhaltsam. Ich werde mir die nächste Staffel anschauen. Aber an Herr der Ringe (2001 - 2003) kommt die Serie bei weitem noch nicht dran. Gefällt mir aber sogar besser wie der Hobbit (2012 - 2014). Meine Wertung: 80 %; 4 Sterne

    2. HoD war am Anfang spannend, wurde in der Mitte und zum Ende der Staffel immer langweiliger mit zu vielen Gesprächen, ohne Spannung und Aktion. Wirklich nicht mein Geschmack. Die 2. Staffel werde ich mir nicht mehr ansehen. Meine Wertung: 40 %; 2 Sterne