1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Werbung, kein Tracking: Neeva macht Google jetzt auch in Deutschland Konkurrenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.803
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Vormachtstellung von Google im Suchmaschinen-Markt konnte selbst von Tech-Riesen wie Microsoft nicht ernsthaft in Frage gestellt werden. Nun versuchen sich zwei ehemalige Google-Manager im Wettstreit von "David gegen Goliath".

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DeziByte

    DeziByte Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2021
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hihi, hab erst den Link übersehen und dachte nur so, "ja geil, Neeva erstmal googeln". :ROFLMAO: Aber der Link ist ja da. :whistle:

    Ich hab mit Neeva das gleiche Problem wie mit DuckDuckGo. Bereits gesuchte Begriffe tauchen nie wieder auf. Wahrscheinlich muss das so sein wenn man Datenschutz groß schreibt, aber ich mag das nicht. Bei Google kann ich am PC sehen, was ich am Handy gegoogelt habe, das kann schon nützlich sein und manchmal nutze ich das als eine Art Lesezeichen.
    Aber Alternativen sind immer gut, daher viel Erfolg.
     
    Sky Beobachter und NFS gefällt das.
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist vielleicht so und ganz normal weil wohl keine Cookies mehr genutzt werden ? Irgendwo muss das ja gespeichert werden .
    Alternativ vielleicht mal im Browser bei Chronik schauen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2022
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch Neeva speichert Cookies auf dem PC. Gerade mal im Firefox nachgeschaut. 9 Stück habe ich aktuell drauf, wie ich vor 4 Stunden mal neeva.com genutzt hatte. Was darin gespeichert ist weiß ich allerdings nicht.
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    DuckDuckGo, Quant, Ecosia, SwissCows... an Alternativen mangelt es ja gar nicht.
    Die Frage ist, was will Neeva anders/besser machen, um nennenswerteren Marktanteil zu erreichen als die genannten?
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  6. DXer

    DXer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S IPTV V15 HD01 E2
    Leider wird bei den Filtern die "Sichere Suche" auf aus trotzdem nicht alles Angezeigt im Gegensatz zu DuckDuckGo.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nee, wa?
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ermöglicht das Suchen in eigenen Dokumenten und E-Mails? Hm... Mit welchem Zweck?
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du kannst aber auch "echte" Lesezeichen verwenden, und auch diese zwischen verschiedenen Geräten synchronisieren. Das bieten glaube ich viele Browser an, wenn du ein Profil anlegst.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke es ging ihm eher um seinen Suchverlauf/Suchhistorie.

    Das dies aber mit Diensten, die sich als datenschutzfreundlich verkaufen wollen, nur schwer vereinbar ist zumindest mir klar. Denn wo wird der Sucherverlauf zentral vorgehalten, damit er auf allen Devices erscheint bzw. muss dieser ja an eine UID geknüpft sein? Wohl auf dem Google Server und was macht Google höchstwahrscheinlich damit? ;)