1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bleibt es zum Fest dunkel?: Weihnachten inmitten der Energiekrise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.758
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach den durch Corona gedämpften Weihnachtsfesten der letzten Jahre soll es nun endlich wieder heimelige Weihnachtsstimmung geben. Doch die Inflation treibt zum Energiesparen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Das hat genau was mit dem Inhalt der Zeitschrift und dem Thema TV zu tun? Warum habe ich das Gefühl, dass es in erster Linie darum geht, die Diskussionen, die im Politikbereich eh schon auf Telegram Niveau sind, auch noch direkt in den Newsbereich zu ziehen … virtuelles Brot und Spiele … schade …
     
  3. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    1.336
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dabei gäbe es trotz allem noch Dinge, über die man froh sein kann, auch wenn sie einem nicht spontan einfallen.

    "Licht aus in Maßen zwecks Energiesparen" hat eine völlig andere Dimension als "Licht aus wegen möglicher Luftangriffe". Anderswo sind diese an der Tagesordnung. Gerade mal ca. 1000 km entfernt.

    "Heizung etwas runter zwecks Energiesparen" hat eine völlig andere Dimension als "keine Heizung vorhanden wegen Überflutung von Keller und Erdgeschoss bei schwerem Hochwasser".

    "Weihnachten in Familie kuschelig" hat eine völlig andere Dimension als "Weihnachten in Ungewissheit um den Sohn oder Vater" oder "Weihnachten in der Gewissheit, dass Sohn oder Vater gefallen sind".

    Was mir zur Energiekrise immer wieder auffällt: die, die jetzt am lautesten klagen, prophezeihen und hetzen sind die gleichen, die jahrelang gegen den naturgesetzlich notwendigen Umbau auf fossilfreie, regionale Energiebereitstellung gehetzt haben und jetzt auch noch dagegen hetzen. Besser kann man seine Psychose gar nicht zur Schau stellen.
     
    LucaBrasil, Rafteman, Televisio und 4 anderen gefällt das.
  4. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weihnachten ist mir das wichtigste fest im Jahr, da verzichte ich bestimmt nicht darauf das Hause, wie immer zu diesem Fest, zu schmücken und zu beleuchten :rolleyes::mad:!
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.996
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Es geht ja auch nicht um einzelne Personen. Die ganze, meist überdimensionierte Beleuchtung der Straßen könnte jedoch reduziert werden und muss nicht die ganze Nacht durch leuchten. Dass man LED nutzen sollte, versteht sich eigentlich von alleine.
     
    Stimpy, lg74 und KLX gefällt das.
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch. Diese Woche wurde doch noch einer (von der Umwelthilfe?) zitiert, dass man dieses Jahr auf Weihnachtsbeleuchtung verzichten soll.
    Also ich bin ja für Umweltschutz! Aber an Weihnachten gehört Lichterglanz einfach dazu. Das kann keiner verbieten.
    Soll sich die Stadt erst mal darum kümmern, dass hier einzelne Laternen Tag und Nacht leuchten wegen irgend eines Fehlers.
    Oder warum muss in der S-Bahn seit Jahrzehnten auch tagsüber das Licht an sein? Kapiere ich nicht. Ist auch offenbar nur ein Problem in der S-Bahn hier, Regionalzüge haben tags ihr Licht aus
     
  7. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    123
    Umwelthilfe ist auch ein Verein den keiner braucht. Kostet nur sinnlos Steuergeld.
     
    ***NickN***, Pedigi, samsungv200 und 2 anderen gefällt das.
  8. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    1.336
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist ok, aber übertreibs bloß nicht wie Kriegsveteran August R.:



    Die DUH versucht immerhin, geltendes (Europa)recht auch für die deutsche Zivilbevölkerung und für deren Lebensqualität einzuklagen. Eine Schande, dass so etwas notwendig ist, aber gut und wichtig, dass es jemand macht.

    Die Tatsache, dass der Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, Jürgen Resch, teils mit dem Tode bedroht wird aus der militanten Autolobby und aus rechten/rechtsextremen Kreisen, zeigt, welch wichtige Funktion die DUH innehat: begrenzen des Wahnsinns der Zerstörung unseres eigenen Lebensraums durch uns selbst.
     
    LucaBrasil, Klaus K. und Insomnium gefällt das.
  9. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und die Wohnung schön kuschelig warm zu machen!
     
  10. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin gern nachts am Wochenende unterwegs und da ist die Beleuchtung super und so soll es auch bleiben
     
    ***NickN***, ms0705 und -Loki- gefällt das.