1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das digitale Netzwerk Funk wird sechs Jahre alt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.721
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Funk, das Online-Netzwerk von ARD und ZDF, bündelt und kuratiert seit 2016 digitale Jugend-Inhalte. Jetzt steht das sechsjährige Jubiläum an.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Funk das Gendersprachrrohr, nein Danke.
     
    SteelerPhin, Blue7 und Attitude gefällt das.
  3. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    6 Jahre zu viel...
     
    SteelerPhin und EinStillerLeser gefällt das.
  4. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    73
    Haha also gutmöglich, dass Funk gendert, was mir dann aber nicht störend aufgefallen ist, aber irgendwann wird's peinlich, das jedes mal als Argument zu nehmen, dass ein Sender/Kanal schlecht oder doof sei... Die paar Videos auf Youtube, die ich gesehen habe sind jedenfalls alle richtig gut gemacht.

    Ein bestimmt nicht unwichtiger Kanal, der den jüngeren Youtubern die Werte von Demokratie, Gleichberechtigung und Moral näher bringt.
     
    EinSchmidt und 81westley gefällt das.
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für sowas gibts einen Bildungsauftrag an Schulen.
     
    SteelerPhin gefällt das.
  6. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und du hast es bestimmt noch in Erinnerung wie konsequent und eindrucksvoll diese Werte vermittelt wurden, sodass du sie regelrecht aufgesogen hast... Ich weiß nicht, wie es bei dir war, aber ich habe etwas Zeit gebraucht, um mich für den Schulstoff richtig zu motivieren. Diese alternativen Medien erreichen durchaus einen nicht geringen Anteil von jungen Leuten, die es auf diese Art wesentlich besser verstehen.
     
    EinSchmidt gefällt das.
  7. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja es nannte sich lernen, war manchmal nervig, aber ich schaffte es trotzdem erfolgreich. Du vermutlich auch.
    Sind Plattformen für "Influencer" dort gehts um Klicks und Geld.
     
    Pedigi und SteelerPhin gefällt das.