1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Halloween-Programm auf Discovery+, Tele 5 und TLC

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Oktober steht bei Warner Bros. Discovery unter den Motto "Ghostober". Tele 5, TLC und Discovery+ bieten Halloween-Grusel.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wow. "Halloween" tatsächlich mal am 31.10. Sonst, warum auch immer, paar Tage zu früh
     
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sollen endlich mal alle Halloween Filme zeigen.
     
    kennmann gefällt das.
  4. kennmann

    kennmann Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Naja, Halloween im FreeTV kannst heutzutage doch vergessen.
    Früher kam wenigstens auf ProSieben den ganzen Tag Simpsons Halloween Folgen, das war geil.

    Mittlerweile stell ich mir immer ein paar Wochen vorher meine eigene Filmliste zusammen welche ich dann an dem Tag anschaue. Auf Netflix und Prime gibts ja mehr als genug auswahl und wenn dort ein Film den ich gucken will nicht ist lad ich ihn.
    So ist halt wesentlich besser und man ist an keine Zeiten gebunden.
    Dabei dann noch lecker Geister-Chips und Gummibärchen und der Halloween-Abend ist perfekt.
    Immernoch mein Liebster Feiertag um ehrlich zu sein. Ich glaube dieses Jahr schau ich Quiet Place 1 und 2, den 2. kenn ich noch gar nicht. Oder eventuell den neuen Hellraiser wenn der was taugt. Wenn nicht halt vielleicht die alten Filme, die sind geil.
    Ansonsten hab ich noch einige Horrorfilme auf meiner Watchlist.
     
  5. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das einzige was ich zu Halloween gucke ist Halloweentown. :)Mehr verkraftet mein zartes Gemüt nicht. :D
     
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Guck dir doch Zombiefilme an.
     
  7. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Passen nicht so richtig zu Halloween , schau wahrscheinlich wieder SleepyvHollow(den Film mit Johnny Depp). Der hat irgendwie die richtige Stimmung. Allein der Kopf von Christopher Walken verbreitet mehr Grusel als jeder Zombie Film. Auch wenn er die meiste Zeit "weg" ist.
     
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Halloween ist importierter Mist.
    Man will es krampfhaft in Deutschland etablieren um Umsatz zu generieren.
     
    Grandmaster-C gefällt das.
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber "nur" Teil 7 "Halloween H20", nicht der erste. Wobei H20 meiner Meinung nach eine der besten Fortsetzungen in der Reihe ist. Nach Teil 1 und 2 wäre der in meinem persönlichen Ranking der "Halloween"-Reihe auf dem dritten Platz. Die drei zusammen bilden ja eigentlich auch eine in sich geschlossene Geschichte, die Teil 4-6 mehr oder weniger komplett ignoriert (Teil 3 hat ja sowieso nichts mit Michael Myers am Hut).

    Mittlerweile hat die "Halloween"-Reihe aber so viele Erzählstränge, dass man irgendwo immer was widersprüchliches findet. :D

    Generell finde ich die Filmauswahl da bei TELE 5 aber gar nicht schlecht! Ein paar Filme sind etwas zu früh eingeplant und werden dementsprechend gekürzt sein (z. B. "House of Wax" um 22:15 oder "The Fog" um 20:15), aber es sind viele gute - teils auch hochkarätige - Horrorfilme (z. B. "Conjuring") dabei.
     
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich guck mir zu Halloween lieber die Peanuts-Folge "Der große Kürbis" an.:ROFLMAO: Dann vielleicht noch einen Universal Monster Klassiker wie Frankenstein, Dracula oder die Mumie. Damit meine ich die legendären Filme aus den 30ern mit Boris Karloff, Bela Lugosi & Co. (Ja, die sind in Schwarzweiß und in 4/3!) Und dann gibt's natürlich auch noch die Munsters.:cool: