1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wulff für Erhalt des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.785
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff hat vor dem Hintergrund aktueller Skandale eindringlich für den Erhalt des öffentlich-rechtlichen Rundfunks geworben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    für vieleMenschen wäre es eine Katastrophe, wenn die ÖR verloren gingen; nein nicht so sehr ARD und ZDF, die wir zuhause z.B. eher selten anschauen, nein , es geht um die Spartensender, die wir wegen Dokus, wissenschaft.Berichten, Reisen, Gesundheitssendungen, Kochsendungen, Ratgebersendungen usw. hoch schätzen. Es gibt aber nicht wenige Menschen, die nur die Privaten kennen, sonst nichts. Beim früheren DXtv wurden die Privaten ständig als die Verblödungssender gescholten. Meinungsforscher haben sich aus psychologischer Sicht schon damit befasst, wer denn bevorzugt bzw. ausschließlich sich den Privaten widmet und wer nur für die Spartensender. Ergebnis: ein Riss durch die Gesellschaft. Mit zunehmendem Bildungsgrad werden von den Menschen die Spartensender bevorzugt, na ja, wer schaut dann nur die Privaten an? Medizinische Beiträge in privaten Programmen konnte ich in deren EPG bis heute noch keine entdecken. Der Physiker Harald Lesch wird wohl nie in einer Sendung der Privaten zu sehen sein. Wie vermeide ich einen Schlaganfall oder zu hohen Blutdruck, das wird wohl immer Domäne der Spartensender bleiben. Mir ist klar, dass schon beim Lesen meines posts der gesellschaftliche Riss offenkundig wird.
     
    Klaus K. gefällt das.
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, dass genau diese interessanten Sendungen, die dem Informations- und Bildungsauftrag am besten nachkommen, in Spartenkanäle abgeschoben werden und sich die Hauptprogramme mit ihren Daily Soaps, täglichen Simpel-Krimis, den Show- und Musiksendungen und den endlosen Sportübertragungen immer mehr den Privatsendern angleichen, ja diese oft sogar nachäffen. Eine grundlegende Reform mit Schärfung auf den Ur-Auftrag und das, worin die ÖR-Sender einzigartig sind, ist lange überfällig.