1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lineares TV: In der Krise vertrauen die Deutschen dem Fernseher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Krise ist mittlerweile zum New Normal geworden: Corona, Ukraine-Krieg, Inflation, Dürresommer und Energiepreis-Schock. Wie wirkt sich all das auf die Mediennutzung der Deutschen aus?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, Netflix und Prime ist eben doch nicht alles....
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Um Netflix und Prime geht es doch gar nicht. :rolleyes:
     
    StevenWort, FCB-Fan, Wolfman563 und 5 anderen gefällt das.
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sein übliches Bashing, weil er nicht akzeptieren kann, dass die Streamingdienste nun einmal mit dem linearen Fernsehen mithalten können bzw. unterschiedliche Ansprüche gerecht werden. Beides kann parallel existieren, ist aber "unbeliebter" bei Serien und Filmen. Mittlerweile bieten sie sogar Dokus, die gerade da in bester Qualität Landschaftsaufnahmen viel schöner und ansehnlicher machen. Meine Meinung und genug OT :)
     
    FCB-Fan und Winterkönig gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Es geht ja in der News eher darum welches Medium man bei Informationen eher vertraut. Lineares Fernsehen, Radio oder Social Media.

    Und da vertraut man eher das Lineare Fernsehen.

    Was aber rein gar nichts mit Netflix und Prime zu tun hat.

    Deswegen gibt es nur zwei Möglichkeiten. @Koelli will ,wie du sagst ,nur bashen oder er ist nicht im Stande die News zu lesen.

    Wobei man aber auch sagen muss die Überschrift ist wiedermal so irreführend. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2022
    KLX gefällt das.
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber darum, dass laut den Foristen hier das lineare Fernsehen angeblich der Vergangenheit angehören würde
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, auf einmal doch?
    Bisher hieß es hier doch oft, lineares TV wird praktisch gar nicht mehr geschaut.
    Dabei fehlt mir im Streaming:
    Nachrichten
    Polittalk
    Verbrauchermagazine
    Sport abseits der "Massensportarten"
    Daily Soaps...
     
    conrad2 gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das ist ein anderes Thema und hat mit der News nichts zu tun.

    Und übrigens, wenn du schon OT sein willst. Pro7 hat seinen Sonntagsblockbuster aus den Programm gekickt. Warum wohl? ;)
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil der Nachschub aus Hollywood fehlt aufgrund des Produktionsstopps während Corona
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Nochmal, die News geht darum wo man sich um die Aktuelle Lage am besten informiert. Da ist Lineares TV immer noch besser.

    Aber Netflix und Co. ersetzen nicht das Lineare TV bei Informationen sondern bei Unterhaltungsformate wie Filme oder Serien. Genau da haben Netflix und Co. ihre Stärken. Das ich Filme und Serien zur jederzeit und Werbefrei sehen kann ohne dass ich auf eine bestimmte Uhrzeit angewiesen bin.

    Streamingdienste werden vielleicht so schnell im Informationbereich das Lineare TV nicht ersetzen aber im Film und Serienbereich sind sie schon dabei.

    Siehe Pro7 am Sonntag Abend.

    Und Videotheken haben sie schon ersetzt.

    Und nun genug mit dem OT.
     
    Insomnium gefällt das.