1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Vertrag zwischen La Liga, DAZN und Telefónica in der Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.794
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine führende Beobachterin für Medienfreiheit in Europa hat neue Regeln für Fußball-Übertragungen in Spanien als unzumutbar bezeichnet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    Bevor das große Palaver wieder startet... Es handelt sich um verträge in SPANIEN...... Mal eine Frage an die DF Redaktion mich würde mal interessieren ob es derzeit auch Probleme bei den Verträge anderer Pay TV Anbieter gibt in europa ? Meine nur da man sich jatzt aktuell so mit Verträgen im Ausland auskennt ;-) Aber ich glaube es ging alleine um DAZN oder ? ;-)
     
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    La Liga hat die letzten Jahre sowieso extrem abgebaut, die Liga wird International sowieso nur noch wenig Aufmerksamkeit bekommen.
    Barca und Real haben ja schon immer die Liga dominiert aber was diese Sasion passiert wo garkein Gegner mehr etwas entgegenzusetzen hat und die jedes Spiel mit 3 oder 4 Toren gewinnen ist einfach nicht mehr sehenswert.
     
  4. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessanter als die PL ist die LaLiga schon, da weiß man wenigstens nicht schon vorher wer Meister wird… Aber meins ist der Spanische Fußball trotzdem nicht, wenn international dann Italien, da können heuer bis zu 6-8 Mannschaften wirklich um die Meisterschaft kämpfen…
     
    grunz gefällt das.
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was in den letzten 10 Jahren in der Bundesliga passiert ist war auch nicht sehenswert.
     
  6. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja so vorhersehbar ist das in England auch nicht. Letzte Saison war es bis zum letzten Spieltag spannend, da war Liverpool gefühlt schon Meister. Aktuell ist Arsenal auf Platz eins in England, das ist auch eine kleine Überraschung. Diese Sasion wird es auch wieder spannend werden das ist schon fast garantiert.


    Bundesliga schau ich schon ewig nicht mehr die Liga dient nur noch dazu Spieler und Trainer auszubilden damit die dann nach England gehen können.
     
  7. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.981
    Zustimmungen:
    2.771
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV

    Meister der Letzten 10 Jahre im Vergleich Ich glaube du Siehst anderen Fussball als Ich ....

    England
    2022 Manchester City
    2021 Manchester City
    2020 Liverpool FC
    2019 Manchester City
    2018 Manchester City
    2017 Chelsea FC
    2016 Leicester City
    2015 Chelsea FC
    2014 Manchester City
    2013 Manchester United

    Spanien
    2022 Real Madrid
    2021 Atlético Madrid
    2020 Real Madrid
    2019 FC Barcelona
    2018 FC Barcelona
    2017 Real Madrid
    2016 FC Barcelona
    2015 FC Barcelona
    2014 Atlético Madrid
    2013 FC Barcelona

    Italien
    2022 AC Mailand
    2021 Inter Mailand
    2020 Juventus Turin
    2019 Juventus Turin
    2018 Juventus Turin
    2017 Juventus Turin
    2016 Juventus Turin
    2015 Juventus Turin
    2014 Juventus Turin
    2013 Juventus Turin

    Frankreich
    2022 Paris Saint-Germain
    2021 Lille OSC
    2020 Paris Saint-Germain
    2019 Paris Saint-Germain
    2018 Paris Saint-Germain
    2017 AS Monaco
    2016 Paris Saint-Germain
    2015 Paris Saint-Germain
    2014 Paris Saint-Germain
    2013 Paris Saint-Germain

    Deutschland
    2022 FC Bayern München
    2021 FC Bayern München
    2020 FC Bayern München
    2019 FC Bayern München
    2018 FC Bayern München
    2017 FC Bayern München
    2016 FC Bayern München
    2015 FC Bayern München
    2014 FC Bayern München
    2013 FC Bayern München
     
    Yiruma, seifuser und BerlinHBK gefällt das.
  8. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was interessiert mich was vor 10 Jahren war… Da war der BVB z.B. die 2. Beste Mannschaft in Europa… Dafür ändert sich doch der Fußball viel zu schnell…
    Wenn man so einen Vergleich aufstellen will, und er sinnvoll sein soll, dann muss man die letzten 3-5 Jahre anschauen…
    5 Jahre z.B:
    England
    2022 Manchester City
    2021 Manchester City
    2020 Liverpool FC
    2019 Manchester City
    2018 Manchester City
    Spanien
    2022 Real Madrid
    2021 Atlético Madrid
    2020 Real Madrid
    2019 FC Barcelona
    2018 FC Barcelona
    Italien
    2022 AC Mailand
    2021 Inter Mailand
    2020 Juventus Turin
    2019 Juventus Turin
    2018 Juventus Turin
    Frankreich
    2022 Paris Saint-Germain
    2021 Lille OSC
    2020 Paris Saint-Germain
    2019 Paris Saint-Germain
    2018 Paris Saint-Germain
    Deutschland
    2022 FC Bayern München
    2021 FC Bayern München
    2020 FC Bayern München
    2019 FC Bayern München
    2018 FC Bayern München

    Da seh ich:
    3 verschiedene Meister: Italien und Spanien
    2 verschiedene Meister: England und Frankreich
    1 Meister: Deutschland

    Und in England und Frankreich wurden PSG und City 4 von 5 mal Meister… Nur in dem Corona Jahr, als die Saison unterbrochen wurde konnte Liverpool ein Mal Meister werden… Also Spannung schaut für mich anders aus… Und es mag Zwar bis zum Schluss knapp gewesen sein letztes Jahr (ausnahmsweise), trotzdem war City die ganze Zeit Erster und Liverpool ist nur hinterhergerannt… So schaut das in der Bundesliga auch immer aus, nur das der BVB inkompetenter als Liverpool ist und damit ist der Punkteabstand am Ende etwas größer… Der Rest hat in England auch keine Chance… Und nur weil Arsenal jetzt mal kurz erster ist sag dass nichts aus… Union ist aktuell auch erster…

    Und nur weil englische clubs viel zu viel Geld für überbewertete Spieler zahlt, macht das die liga nicht besser… international reißen sie trotzdem nicht mehr als alle anderen
     
  9. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Daran erkennt man das du die PL garnicht verfolgst, sondern wahrscheinlich auch nur so einer bist der am Ende der Sasion sich sie Tabelle anschaut und sagt war ja klar wieder Man City Meister.
    Das es in der Sasion aber viele auf und ab gab's das hast du garnicht gesehen so war Man City ganicht die ganze Zeit auf Platz 1. Liverpool, Chelsea, Manchester United standen letzte Saison auch schon auf Platz 1.
    Am 38 Spieltag zu 70min hätten wahrscheinlich 99 % der PL Zuschauer gesagt Liverpool wird Meister, das es dann aber noch anders kommt zeigt wie Spannend es war und das dort nix vorhersehbar ist.

    Das England International nicht besonders viel reißt liegt alleine schon daran das sie keine Winterpause haben und bedeutend mehr Spiele haben als in Deutschland oder Spanien.
    Da ist es um so beeindruckender das die so oft im Finale eine CL stehen.
    Auch diese Sasion wieder zu sehen das nach der WM in Deutschland z.b Winterpause ist und in England wird gleich wieder weitergespielt. Deswegen würde es mich diese Saison auch nicht überraschen wenn die Englischen Teams dieses Sasion International noch schlechter abschneiden als die Jahre davor.
     
    azureus, Yiruma und BerlinHBK gefällt das.
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich reißen die englischen Teams auch was International die haben in der Jahreswertung die Spanier überholt.