1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV-Sender Fussball.TV 1 startet heute: Näheres zum Auftaktprogramm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Von heute an stimmt MagentaTV auf seinem neuen Sender Fussball.TV 1 auf die Fußball-WM 2022 in Katar ein. Mit diesem Programm geht es los:

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DAB Fan

    DAB Fan Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die 16 Spiele die da exklusiv laufen, werden bestimmt auch irgendwo in AT oder CH ausgestrahlt, also deswegen schaffe ich mir Magenta-TV nicht an.
     
  3. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Selbst wenn du ein paar Spiele nicht siehst, geht vermutlich die Welt auch nicht unter... Vermutlich sind das sowieso "Parallelspiele", du kannst zu der Zeit trotzdem WM schauen.

    Grundsätzlich muss ich sagen, dass die Telekom einen guten Job macht. Zumindest die Umsetzung bei der letzten EM hat mir sehr gut gefallen; Zusätzliche Optionen wie z.B. der "Taktikfeed" oder ein alternativer Kommentar, mal mit nem Schiri, mal mit nem Trainer oder auch mal der Pocher (?)... Muss man ja nicht alles selbst gut finden, mir hat der Ansatz dennoch gut gefallen. Dazu noch alles in UHD, auch das HD-Bild hatte hervorragende Qualität. Den Kerner fand ich nicht schlecht, auch Ballack und Bobic als Experten waren ok. Der Fuss am Mikro passt mir auch. Dann kann ich mich noch an den Manuel Baum erinnern, war auch mal interessant und der Schiri hat mir auch getaugt.

    Es gibt schon ein paar Gründe, die für die Telekom sprechen würden. Ob ich mir das extra wegen eines Turniers holen würde? Vermutlich auch eher nicht...
     
    Neno86 und DAB Fan gefällt das.
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die EM war wirklich ein sehr hohes Niveau, inhaltlich wie auch technisch. Alleine deswegen hat das zuschauen wirklich viel Spaß gemacht

    Für ein Turnier alleine schließen wohl die wenigsten ein Abo ab, gerade in Deutschland ist man gewöhnt an die Übertragung der Öffis, was die Fussballturniere angeht

    Aber ich kann mir auch durchsus vorstellen, dass Fans einer guten Berichterstattung und einem geilen Bild sich zumindest vereinzelt mal gedanken für einen Monat machen, auch wenn sich das alles eher als BonBon für bestehende Abonnenten anfühlt
     
  5. FS88

    FS88 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Für die WM allein ist das unnütz!
    Aber vom Fußball bzw. Sport her generell ist bei Magenta viel mehr los
    3. Liga, Frauen Bundesliga, DEL u.s.w.
    Aber was diesen Sender angeht weiß ich nicht. Ich hab nur die nicht verschlüsselten Magenta Kanäle.
     
  6. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die WM Sender waren doch unverschlüsselt!?