1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU: Gehälter von ARD und ZDF an öffentlichen Dienst anpassen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die CDU hat sich für die Anpassung von Gehältern der öffentlich-rechtlichen Rundfunksender ARD, ZDF und Deutschlandradio an das Niveau im öffentlichen Dienst ausgesprochen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Finde ich richtig.
    Warum muss ein Intendant mehr verdienen als ein sonstiger Behördenleiter (Landrat, pp.)?
     
    -Loki- gefällt das.
  3. punker

    punker Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Dieser Selbstbedienungsladen für abgehalfterte Politiker etc. gehört abgeschafft!
    Wenn ich schon die ganzen Wiederholungen sehe und dann immer noch Werbung.
     
  4. luzifer

    luzifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich halte das für einen guten Vorschlag. Es wird doch immer vom Grundversorgungsauftrag des "öffentlich"-rechtlichen Rundfunks gesprochen, damit ist das "öffentlich" bereits im Namen und in der Dauerargumentation, somit wäre es nur gerecht und logisch, die Runkfunkanstalten dem öffentlichen Dienst zuzuordnen. Damit wäre immer noch eine sehr, sehr gute Verdienstmöglichkeit gegeben (mittlerer, gehobener und höherer Dienst), aber der Selbstbedienungsladen wäre geschlossen. Doch wer einen Sumpf austrocknen will, darf nicht die Frösche fragen. Der Klüngel ist so stark mit den Ländern und dem Bund verwoben, dass das zwar gut gemeint ist, aber nicht Realität werden wird.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja wenn man bedenkt, dass ein Tom Burrow vom WDR als Intedant 2020 404.000 Euro im Jahr verdiente und unser Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier 332.000 Euro. Dann sollte man sich schon fragen was hier schief läuft

    ARD-Gehaltsranking: Niemand verdient mehr als WDR-Chef Tom Buhrow | Ruhrbarone
    Frank-Walter Steinmeier und sein Gehalt: Ein Detail ist ungerecht - derwesten.de
     
    emtewe, FCB-Fan und Attitude gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, die verdienen beide viel zu viel.
     
    Jack68 und everist gefällt das.
  7. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz genau.
    B2 bis B6 wäre angemessen und ausreichend, je nach Größe. Und vor allem nachvollziehbar.
    Bei 332.000 für den BuPrä, naja er ist nunmal das Staatsoberhaupt und damit die höchste Person im Lande. Hier könnte ich es noch am ehesten nachvollziehen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mir ging es auch nur drum, dass ein Tom Burrow fast 1/4 und 100.000 € mehr verdient als ein Staatsoberhaupt.
     
  9. eremit50

    eremit50 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2019
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ach jetzt fordern diese CDU Betonköpfe auf einmal Reformen für die Öffentlich Rechtlichen welche sie selber als Regierende immer ablehnten.Verdammte Heuchler und Lügenbande!
     
    Tigerfox und digitalpeter gefällt das.
  10. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast vollkommen Recht. Traurig ist, dass der Burrow meint, er hätte es verdient.