1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple Watch Ultra vorgestellt – das kann die neue Smartwatch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.801
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Apple will seine starke Position im Geschäft mit Computer-Uhren mit einer größeren Modellpalette ausbauen. Die am Mittwoch vorgestellte Apple Watch Ultra ist größer und robuster als bisherige Versionen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Meine jetzige Apple Watch 3 ist selbst nach fünf Jahren noch am Laufen. Den Akku lade ich über Nacht auf, obwohl da teils immer noch 50% und mehr Akku drauf sind. Da die Apple Watch Ultra für mich als Sportler recht interessant klingt, werde ich die wohl jetzt austauschen. Der Preis ist nicht ohne, aber wenn das Ding auch 5 Jahre hält, ist so halbwegs ok.
     
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.056
    Zustimmungen:
    6.656
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Bin noch bei der 6er und werde aktuell auch nicht upgraden. Bei mir ist der Akku allerdings abends meist leer, das passt aber.
     
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    @LucaBrasil

    Ne Frage, was ich nicht so ganz verstehe. Wieso ist der Akku von der Größe so knapp bemessen, dass der Akku vielleicht höchstens einen Tag hält, während bei anderen Smartwatch oft nicht der Fall ist?

    Ich hatte mich mal für Apple Watch wie z.B. Garmin, Samsung interessiert, aber aufgrund der Akku-Laufzeit habe ich es doch sein gelassen.

    Wie siehst du es?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nach einem Tag? :rolleyes: Meine Huawei lade ich nach frühestens 14 Tagen auf.

    Ich hatte sogar mal eine Radtour (mit eingeschaltetem GPS) gemacht und da hat der Akku Anfangs nur noch 5% gehabt (hatte ganz vergessen zu laden) selbst danach (60km) hatte der Akku nur 1% verloren.
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Grundsätzlich fände ich ja ein paar Features der Apple Watch durchaus interessant - aber erstens sind eckige Uhren für mich ein NoGo und zweitens läuft meine TicWatch Pro3 mindestens zwischen 3 und 5 Tagen bevor sie bei 5 Prozent Rest in den "Essential Mode" geht und in dem sie vermutlich noch 2 oder 3 Tage als reine Digitaluhr mit Schrittzähler und Pulsmessung durchhalten dürfte.

    Die theoretisch angeblichen 45 Tage im reinen Essential Modus lass ich mal außen vor, weil man dazu tatsächlich keine Smartwatch braucht ;).
     
  7. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    1.857
    Punkte für Erfolge:
    143
    Vermutlich, weil du fast alle interessanten Funktionen deaktiviert hast.
    Für deine Zwecke würde bestimmt auch ne stinknormale Armbanduhr ausreichen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, außer Telefonieren ist alles an.
    Kann die auch den Schlafrhythmus, Puls, Schritte alle Sportaktivitäten, usw. speichern? Ich denke nicht!:rolleyes:
     
  9. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.056
    Zustimmungen:
    6.656
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ok, abends war etwas ungenau formuliert, meinte eher nachts, weil eigentlich ich nie vor 0.30-1 Uhr ins Bett gehe.
    Für mich ist das ok, wenn der Akku dann down ist. Stehe in der Woche so gegen 7 auf, heißt der Akku ist sozusagen 18h in Betrieb.
    Er ist auch relativ schnell vollgeladen, so zwischen 30-45 Min.
    Wie gesagt, für mich passt das.
     
    Coolman gefällt das.
  10. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.056
    Zustimmungen:
    6.656
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Mein Privathandy ist praktisch auch mein Firmenhandy. Im Homeoffice telefoniere ich recht häufig über die Uhr, wenn das Handy gerade nicht griffbereit ist.