1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte: RTL schnappt ProSieben die NFL weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.787
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    RTL ist im Kampf um attraktive Sport-TV-Rechte ein echter Coup gelungen: Die NFL läuft im deutschen Free-TV ab der nächsten Saison nicht mehr ProSieben (Maxx). Im Pay-Bereich scheint DAZN weiter die Hosen an zu haben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch hier ist gesagt, obwohl es im RTL Bericht anders steht, gilt nur für Deutschland, Schweiz sowie Luxemburg und Liechtenstein.

    Österreich wird noch verhandelt und da sind alle Partner, also P7S1P4, RTL-Gruppe, DAZN und Sky noch am verhandeln und noch nicht raus
     
  3. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    *kotz*
     
    piwi27 gefällt das.
  4. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sehr schade, denn Pro7 / Maxx haben das bisher prima gemacht! Durch diesen RTL Deal werden sicher einige Spiele im PayTV bei RTL+ verschwinden.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. DeziByte

    DeziByte Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2021
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    53
    Vom Prinzip ist es mir egal wo die NFL läuft, Hauptsache der Sender gibt sich Mühe! Augenscheinlich ändert sich auch gar nicht viel, ähnliche Aufteilung und Events. Pro Sieben hat das bisher ziemlich gut gemacht, mal abgesehen von diesem Kleinkind Icke. Heiko Wasser und Christan Danner übernehmen jetzt. :LOL::ROFLMAO:
    Wobei mir die Sache mit der Community schon etwas auf die Nerven ging. Wen interessiert es bitte, wer bei sich zu Hause vor der Klotze hockt, Fernsehen guckt und Pizza futtert? Furchtbar diese Selbstdarstellung!
    Ansonsten macht mit viel mehr der potenzielle Werbeanteil Angst! :notworthy:

    Vor einer Weile dachte ich viel eher dass Sky das Ruder übernehmen will. Da hatten sie mit einem kleinen Format angefangen, aber glaub das gibts schon gar nicht mehr. Na ja, abwarten was draus wird, nicht gleich den Teufel an die Wand malen, Hauptsache nicht exklusiv bei DAZN! (n)
     
    Sky Beobachter, Yappa und BerlinHBK gefällt das.
  6. Bon Scott

    Bon Scott Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    So eine Ka**e, werde zwar RTL eine Chance geben, habe aber wenig Hoffnung das ich die NFL dann weiterverfolge.
    Auch weil ich kein HD von RTL habe und nie eins haben werde solange es was kostet.
    Werde mich mal über den NFL GamePass schlaumachen, falls es diesen in Deutschland gibt.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  7. Terrier99

    Terrier99 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2022
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    18
    Siehe auch www.NFLgamepass.com

    Allerdings alles (bis auf extreme Ausnahmen z.B. bei Patriots-Spielen) in Englisch.
     
    Bon Scott gefällt das.
  8. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Alles, was nicht Icke und diesen Coach beinhaltet, kann nur besser sein.
     
    digitalpeter, FalkoH und SteelerPhin gefällt das.
  9. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer Deutsch bei American Football braucht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :D

    Hoffe alle NFL Spiele landen Ondemand in der RTL+ App
     
    digitalpeter gefällt das.
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer als Fan eines Teams die NFL verfolgt, kommt am Gamepass eh nicht vorbei.

    Und wer die Regeln zu mindestens 90% versteht, kann mit dem deutschsprachigen Kommentar eigentlich so gar nichts anfangen.

    Ob jetzt gerade RTL den Höhenflug der NFL in Deutschland weiter ausbauen kann, sei mal dahingestellt.
    Jedenfalls ein gelungener Coup, auf die in Europa aufstrebende NFL zu setzen und vielleicht sich von der langweiligen F1 zu trennen.
     
    Bergstrasse, KL1900 und Terrier99 gefällt das.