1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Michael „Bully“ Herbig sieht strenge Comedy-Polizei in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.719
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Bully" distanziert sich von seinem Kinoerfolg und beklagt, dass man "Der Schuh des Manitu" wohl 2022 nicht mehr so machen könnte wie 2001.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.716
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na das hat ja nicht lange gedauert.
    Da musste er sich wohl distanzieren, um nicht unter die Räder des Empörmobs zu geraten.

    Ich bin Gott froh die Zeit noch miterlebt haben zu dürfen, wo man noch richtig Comedy machen konnte, ohne Angst vor einem Shitstorm in den sozialen Netzwerken haben zu müssen.

    Nicht immer ist der der am lautesten brüllt auch der Schlauere. Das gilt für alle Seiten des Lebens!

    Traurig traurig.
     
    fröhn 1, Cha, Attitude und 6 anderen gefällt das.
  3. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist ja nicht so, als hätte es früher keine Kritik gegeben. Pierre Brice z.B. mochte den Schuh... gar nicht.
    Die katholische Kirche war auch immer vorne dabei, vor allem wenn sie selbst das Angriffsziel war.
     
  4. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube nicht, dass sich in den letzten 20-30 Jahren die Meinung oder Empfindung der Leute so viel geändert hat. Früher gab es nur kein social media, wo jeder Hans seine übertriebene Empörung überall den anderen Leuten aufdrücken konnte. Mit der Digitalisierung kommt dann noch hinzu, dass Medienverlage nicht mehr auf Papierkosten blicken müssen und nun mehr berichten können, einfach nur, um irgendwas zu schreiben, um in aller Munde zu bleiben.
    Bin überzeugt, die Mehrheit steht unterschiedlichstem Humor offen gegenüber und können über Klischees, Vorurteile und Rassismus lachen, da sie sich bewusst sind - es wird niemanden schockieren - dass sie sich eine fiktive Komödie zur Unterhaltung anschauen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2022
    NedFlanders, Pete Melman, KLX und 2 anderen gefällt das.
  5. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    Er distanziert sich nicht von seinem Film, er sagt sinngemäß, er könnte den Film so heute nicht mehr machen, weil es dann Proteste gäbe.
     
    Gast 222768 und Winterkönig gefällt das.
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, in dem Zusammenhang sind DAS nicht unbedingt die Kritiker, die Bully gemeint haben wird.:rolleyes:

    Z.B. Pierre Brice hätte wohl mit dem Vorwurf "kultureller Aneignung" selbst nicht allzu viel anfangen können.
     
  7. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.300
    Zustimmungen:
    1.332
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Vor 40 Jahren konnten die Menschen auch noch zwischen einem Film und einer Doku unterscheiden.
     
    DocMabuse1 und Wolfman563 gefällt das.
  9. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.300
    Zustimmungen:
    1.332
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wäre es durchgehend so gewesen, hätte es dieses Films wohl nicht bedurft.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Doch, selbstverständlich.