1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Söder spricht sich gegen Erhöhung der Rundfunkbeiträge aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wegen der gestiegenen Inflation erwägt der bayerische Ministerpräsident Markus Söder die Höhe der Rundfunkbeiträge einzufrieren.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    NedFlanders gefällt das.
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann nicht früh genug mit dem (populistischen, scheiß auf Fakten und Tatsachen) Landtagswahkampf (Bayerische Landtagswahl ist im September 2023) anfangen.
     
    KlausAmSee, krusewitz, wiana und 4 anderen gefällt das.
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Der Fähnchen-im-Wind-Dreher muss doch immer mal das rumposaunen, was gerade viele auch so denken. Ab und an hat er damit sogar recht
     
    Sofa-Sportler und Winterkönig gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die meinetwegen 80 Cent im Monat mehr sind natürlich der Supergau für die dt. und speziell bay. Wirtschaft, die dann aufgrund der HH Abgabe Erhöhung die Sparwut der Deutschen zu spüren bekommt :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:. Zudem ist wie im Artikel steht nicht mal klar ob überhaupt was erhöht wird. Ekelhafter Stammtischparolen-nach-der-3.Maß-Wahlkampf. Hoffe die Bayern sind intelligenter als wie Söder sie hält.
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    26.529
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich wäre sogar für eine Senkung der Rundfunkgebühren, weil die Leute in den Rundfunkanstalten sich nicht daran bereichern können. Hohe Pensionen sollten zukünftig nicht ausgezahlt werden, da ich nicht einsehen möchte, diese mitzufinanzieren, wenn ich selbst eine staatliche Rente viel zu wenig ausgezahlt bekäme.

    Es hieß doch immer Sparsamkeitsgebot stünde an der ersten Stelle oder wurde dieses Gebot für die Rundfunkanstalten abgeschafft?
     
  6. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    3.447
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, LG Oled B8 55 Zoll, Apple TV 4K, Vu+ Uno
    Angesichts der aktuellen Probleme halte ich eine Erhöhung für geradezu grotesk!
     
  7. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    1.216
    Punkte für Erfolge:
    163
    ^^^^
    Richtig, der beste Zeitpunkt sie abzuschaffen. Aber das wird unsere Generation wohl nicht mehr erleben.
     
    yoshi2001 gefällt das.
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Erhöhung ist doch auch gar kein Thema oder hab ich was verpasst? Die Politiker, die im vorauseilenden gehorsam und Wahlkampfmodus haben das Thema doch erst hervorgebracht.

    Bestehende Rentenverträge wird man wohl nicht auflösen können und es sind laut Medien die Altverträge über die Betriebsrente, die die ÖR teuer zu stehen kommen. Da kann nur die Zeit das Problem lösen, glaub ich.
     
    Berliner und KLX gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein haste nicht. Aber mit der Dramatik einer fiktiven Erhöhung + daraus folgenden Privatinsolvenzen geht Söder in Bayern auf Stimmenfang. Mal sehen ob Haseloff kontert. Bisher hat ja Sachsen-Anhalt die Führungsrolle des ÖR Eindampfers.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2