1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix mit Werbung: Neueste Infos zum Deutschlandstart, Kosten und Ausnahmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.887
    Zustimmungen:
    2.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Netflix will offenbar schneller nachziehen, als zunächst angenommen: Eine Variante mit Werbung - ähnlich wie es Amazon mit Freevee gemacht hat - könnte schon bald in Deutschland verfügbar sein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das wäre doch vollkommen sinnlos? Netflix erreicht keine neuen Kunden mit Ihrem Basis Abo und bringt jetzt eine Werbevariante zum Preis vom Basis Abo?

    Wie will man dann damit Kunden gewinnen? Dann kann man es auch lassen und weiter darauf hoffen, dass die Leute zum Preis vom Basis Abo einsteigen.

    Einzig die Einnahmen an Werbung würde man generieren. Gegenüber steht dann jedoch der Preis, für die die kündigen, denn wer mit einmal Werbung akzeptiert für seinen alten Preis wird sich noch zeigen müssen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.810
    Zustimmungen:
    24.970
    Punkte für Erfolge:
    273
    Garnicht. Wahrscheinlich wird das wie bei Disney nur genutzt, um eine Preiserhöhung durchzusetzen. Wenn Basis jetzt der Werbemüll ist, muss Basis teurer werden und damit der Abstand zu HD/UHD passt die auch.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.802
    Zustimmungen:
    1.452
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Für mich ist dieses Modell uninteressant.

    Ich glaube auch nicht an einen Erfolg, außer der dadurch gerechtfertigten Preiserhöhungen für die anderen Abo Modelle.
     
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.767
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zu kompliziert um das nutzen zu können muss man wohl studiert haben ?

    Amazon mit Werbung funktioniert in der App nicht kommt immer nach an klicken (mit Werbung) gleiche Fehlermeldung nicht gefunden ,
    ich soll also gleich bezahlen einen Account haben nur um das mal auszuprobieren nee so haben wir uns das nicht vorgestellt .

    Netflix App kommt nach loslegen/weiter ein Pentagramm das man ein scennen soll wir haben kein Smartphone,
    ein Menüpunkt "mit Werbung oder kostenlos mit Werbung wird nicht angezeigt ", stattdessen Email erhalten, "Irre" mein Panasonic 4K DMR und auch der Große LG TV kann keine Emails empfangen, PC steht in einer anderen Etage nicht da wo der Große TV mit dem Panasonic DMR ist .
    Auch vermieden durch eine erstmalige Anmeldung den Gatis Monat zu verlieren den man als Neu Kunde immer hat.

    Habe noch eine andere App auf den Gerät da kommt man sofort ohne umständliche Umwege ran die Inhalte, beim an klicken eines Flims kommt Frage, mit Werbung Kostenlos, Kaufen, oder Leihen das funktioniert auch.

    Wie kommt man denn nun an diese Inhalte ohne das man gleich bezahlen muss wahrscheinlich gar nicht ?
    Wir möchten das gerne erst mal ausprobieren .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2022
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Ich nutze nur Inhalte,die ich auch archivieren kann,wenn keine Archivierung möglich,dann auch keine Nutzung !
    Es sei denn,man kann Alternativen zur Archivierung nutzen,dann gibts keine Werbung/Werbeunterbrechung und keine Logos im Film !
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Es gibt Möglichkeiten zur Archivierung von Streaming-Inhalten.

    Bei Amazon Freevee funktioniert das sogar ohne Werbung.
     
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.767
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aber nicht die Funktion mit Werbung funktioniert hier im App überhaupt nicht.

    Netflix werden wird als nächstes mal ausprobieren vielleicht ist man da Neu Kunden Anfänger gegenüber freundlicher ?

    Eben bei Netlix angerufen da ist man freundlicher die nette Dame am Telefon hat mir gesagt , das sie darüber noch keine Informationen haben Netflix mit Werbung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2022
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.285
    Zustimmungen:
    3.974
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für Netflix kannst du dich doch gemütlich am PC registrieren und dich dann irgendwann später mit deinen Zugangsdaten am Fernseher anmelden. Für Freevee von Amazon grenügt ein kostenfreies Amazon-Konto. Du bist ja nicht dazu verpflichtet, dort etwas zu bestellen. Kompliziert ist da in meinen Augen nichts.
     
    Wolfman563, Winterkönig und hexa2002 gefällt das.