1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Herr der Ringe: Ringe der Macht“: Unerwarteter Twist in neuer Amazon-Serie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.759
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Prime Video hat ein Mammutprojekt begonnen, das die Gemüter spalten wird. Die Produzenten rollen "Der Herr der Ringe" als Serie neu auf. Diesmal nehmen jedoch nicht Hobbits das Schicksal von Mittelerde in die Hand.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geht das schon wieder los?Uffpasse jetzt kommen Frauen und farbige ins Spiel.Nicht nur weiße Menschen.Langsam kotzt mich die ganze Sache mit schwarz oder weiße Darsteller an.Ich möchte eine tolle Serie sehen und nicht über so was diskutieren.Also lasst die Spiele beginnen und manche Kommentare einfach ignorieren.Damit können wir besser leben.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und setzt künftig immer ein Leerzeichen hinter einem Satzzeichen. :eek:

    Ziemlich gewagt!
    Was ist mit Cate Blanchette und Live Tylor?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2022
  4. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    3.514
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Das ist ehrlich gesagt etwas, was ich von Anfang an befürchtet habe und wovon ich hoffe, das es Amazon nicht allzu sehr übertrieben hat. Schwarze, Asiaten oder wer auch immer, sind in Serien grundsätzlich kein Problem für mich. Aber wenn die englische Königin plötzlich dunkelhäutig ist, dann ist das sehr wohl ein Problem für mich! Man darf es halt mit der political Correctness nicht übertreiben. Solange es stimmig in die Serie oder den Film integriert ist, ist aber alles okay. Nur habe ich in den letzten ein bis 2 Jahren aber mehrere Serien geschaut, wo es für mich nicht mehr okay war, weil es einfach künstlich und krampfhaft politisch korrekt auf mich wirkte.
     
    Yappa gefällt das.
  5. hans_georg

    hans_georg Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schon den neuen Disney Pinocchio Trailer gesehen?
    Die "Gute Fee" ist so was von lächerlich!!! <- "Go woke, go broke"
    Disney hat die YT Kommentare auch schon gesperrt...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hatte mir vor ein paar Wochen die "Neuauflage" von 4400 angesehen.
    Dort spielen fast Ausschließlich nur dunkelhäutige mit. Ich hätte kein Problem damit wenn das Inhaltlich dazu gepasst hätte, aber es würde nicht mal erklärt warum nur Dunkelhäutige bei den 4400 auftraten. Keine Ahnung was das sollte. Würde man einen Anteil gewissen Anteil von verschiedenen Ethnien dort nehmen wäre das vollkommen OK. So war es aber wohl nur Zynisch gemeint. (genauso wie bei den alten Indianerfilmen wo es bei den Soldaten keine Dunkelhäutigen zu sehen gab obwohl dort ein recht hoher Prozentsatz Dunkelhäutig war).
     
  7. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    3.514
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Disney, das sind übrigens auch die, die auf ihrem Streamingdienst eine Kategorie "celebrate Black Stories" haben und die ernsthaft erwarten, dass du Geschichten aufgrund der Tatsache dass diese Geschichten von Schwarzen bzw. über Schwarze sind, abfeierst. Dass das im Prinzip hirnloser Rassismus ist, darüber wirst du mit den Verantwortlichen Leuten dort auch nicht reden dürfen. Es geht halt einfach nur um Marketing und um Kohle!
     
    hans_georg gefällt das.
  8. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.670
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    wie nennt man eigentlich Leute, die sich über so etwas echauffieren?
     
    Jack68, LucaBrasil und Grauhaar gefällt das.
  9. hans_georg

    hans_georg Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ein weiterer kommender Affront von Disney, gegen die Fans, ist dann ja auch noch die schwarze Arielle, die nicht einmal die roten Haare hat.
    Dle Liste solcher Absurditäten ist momentan ziemlich lang...
     
  10. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    3.514
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Das überlasse ich dir. Aber dass ich so etwas kritisch hinterfrage, das wirst du schon akzeptieren müssen.