1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

25 Jahre Netflix: Der Streaming-König schwächelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.784
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vor einem Vierteljahrhundert wurde Netflix als DVD-Verleih gegründet - einer verlegten Videokassette sei Dank. Heute dominiert das Unternehmen den Streaming-Markt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich Netflix mit UHD möchte, muss ich 4 Streams buchen für den höchsten Preis. Obwohl ich eventuell nur 1 Stream möchte. Hier liegt der Hund begraben. Es wird immer das maximale aus den Abos herausgeholt, hier heißt das, dass mit Sicherheit geteilt wird um die Kosten im Rahmen zu halten. Könnte ich z. B. ein Abo mit UHD und nur 1 Stream zu einem günstigeren Preis buchen, würde ich das auf jeden Fall tun und wäre somit absolut AGB-konform. Vielleicht sollte Netflix nur etwas mehr Flexibilität in die Abomodelle einbauen.
     
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
  4. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    6.626
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Bei einer imdb Wertung von 6,5 (was für eine Serie eher durchschnittlich ist) kann die Liebe weltweit so groß nicht gewesen sein.
    Shadowhunters: The Mortal Instruments (TV Series 2016–2019) - IMDb
     
    rom2409 und Sky Beobachter gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.745
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die leise Hoffnung habe ich im Zuge der Einführung der Werbemist Variante. Es deutet sich dabei an, dass Netflix an die Preismodelle ran muss. Gerüchtet werden 7-9 Dollar für die Werbemist Version. Die SD Version kostet in den USA 9,99 Dollar. Der Abstand wäre viel zu gering.Es steht einerseits zu befürchten dass wie bei Disney die Werbemist Version genutzt wird um netto Preise zu erhöhen, andererseits kann Netflix hier keine 20 Euro für UHD aufrufen. Insofern hoffe ich dass die das UHD feindliche Modell endlich mal modernisieren. 1 UHD Stream für 13,99 Euro würde ich mir gefallen lassen. Es gibt in D nicht nur Großfamilien.
     
    Sky Beobachter und Winterkönig gefällt das.
  6. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Ich fand die Serie schrott, hab sie abgebrochen. Aber das sind immer Einzelmeinungen. Wäre die Serie so beliebt gewesen hätte Netflix sie nicht abgesetzt. Die wissen ja ganz genau wie hoch die Abrufzahlen sind.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.417
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    4 Minuten Werbung pro Stunde ist doch kein Weltuntergang
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.745
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich diese Meinung nicht vertrete, habe ich auch kein Sky Abo :)
     
    asterix und Gecko_1 gefällt das.
  9. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    ich zahl lieber mehr und hab 0 Werbung. Gerade bei Filme und Serien brauch ich keine Werbung. Beim Sport ist es mir egal.
     
    Sky Beobachter und Berliner gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.417
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zahle lieber weniger oder gar nicht und hab bißchen Werbung.
    Schon vor rund 20 Jahren, als es noch keine Telefonflat gab, konnte man sich vom Festnetz aus einen Werbespot anhören und konnte dafür dann gratis telefonieren