1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Fernseher und Co.: So richtet man kleine Wohnungen gekonnt ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.531
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wohnraum ist knapp, das Geld ebenfalls. Nicht nur Studierende müssen sich bei ihrer Wohnungswahl einschränken, sehen sich bei der Einrichtung ihres Heims oftmals vor echte Herausforderungen gestellt. Viele Dinge gilt es zwingend unterzubringen. Die kleine Wohnung soll ihre Funktion als Wohlfühl-Oase erfüllen, gleichzeitig jedoch nicht überladen oder mit Möbelstücken zugestopft wirken. Angesichts des Platzmangels sind […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.350
    Zustimmungen:
    2.747
    Punkte für Erfolge:
    213
    wieder ein großartiger Bericht ohne wirklichen Mehrwert... (wie mein Kommentar auch) :p

    Ich dachte halt wirklich, dass schwere Barockmöbel ne kleine Wohnung gemütlicher machen... ;):D

    Also nach dem Bericht erstmal ne kleine Wohnung mieten und dann komplett umbauen, neue Küche rein, Fliesen im Bad ändern, die alten Möbel wegwerfen und entsprechend die richtigen Möbel rein. Das hilft ungemein, um Geld zu sparen... :confused:
     
    ralphausnrw gefällt das.
  3. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    684
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    ... und man hat kurze Wege (y)
     
  4. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    1.289
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mich fasziniert die thematische Bandbreite auf DF :D

    "Verspiegelte Flächen lassen die Wohnung größer erscheinen und sind zudem sehr praktisch."

    Vor allem verspiegelte Bildschirme. ;)

    "Fehlt der Platz für ein großes Doppelbett, muss im Single-Haushalt die 1,40 Meter breite Variante ausreichen."

    Krass. Für mich war das bis soeben noch die "breite" Variante in einem Single-Haushalt.Ich habe 5 Jahre lang am Arbeitsort auf 3 Yogamatten übereinander bzw. auf einer Notfall-Klappliege schlafen müssen, weils keine anständigen Wohnungen dort gab. Etliche Kollegen sind gleich innerhalb der Probezeit wieder ausgestiegen, weil sie es nicht einsahen, als promovierte Fach- und Führungskräfte faktisch dauerhaft in befristeten WG-Zimmern hausen zu müssen.


    Aber jetzt mal eine DF-thementaugliche Frage: wie sieht es eigentlich mit der HDMI-Formatunterstützung typischer TV-Formate (720p50, 1080i50, 1080p25) und Blu-Ray (59,94i, 50i, 24p, 23,976p, ...) bei modernen, aber nicht ausdrücklich für Multimedia vorgesehenen PC-Monitoren aus? Zum Beispiel bei so einem recht einfachen, aber doch farbmäßig hochwertig ausgestattetem ViewSonic VP2458 Professioneller 24"-Monitor mit 100 % sRGB ?

    Da steht nur

    Auflösung: Full-HD 1920x1080

    Frequenz: DisplayPort/HDMI: Fh = 55 ~ 90 KHz, Fv = 48 ~ 75 Hz

    Kann man solche Monitore z.B. an einem DVB-Receiver mit 720p50 oder 1080i25 betreiben oder geht das schief?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In der Regel ja.
    Ich habe hier einen 32" PC Monitor und habe für Tests da auch einen Raspberry Pi mit Kodi dran. Mir ist da noch keine Auflösung untergekommen mit der der nicht klar kam.
     
    lg74 gefällt das.
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kaufe mir einen verspiegelten Klo, dann treffe ich besser:D:ROFLMAO:
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Man muss bei so einer Spiegelwand höllisch aufpassen, wenn man in die "zweite Hälfte" des Raumes gehen möchte. Das gibt Beulen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du musst den anderen halt nur durchlassen. ;)
     
    janth und Pete Melman gefällt das.
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wäre das nicht großes Kino ?
     
  10. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    Armut schönschreiben.