1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Avatar“ in 4K und HDR: Erste Einblicke zur Wiederaufführung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    James Camerons Abenteuer-Epos "Avatar - Aufbruch nach Pandora" von 2009 kehrt im September in 4K High Dynamic Range in die Kinos zurück.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. fallobst

    fallobst Guest

    Dann hoffe ich mal das der Film demnächst auf Apple einen Upgrade erhält
     
  3. DeziByte

    DeziByte Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2021
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nicht nur 4K und HDR, sondern auch HFR. Würde ich mir so tatsächlich auch noch Mal geben, da besonders animierte Filme von diesen Dingen enorm profitieren. Und zur Einstimmung auf Teil 2, da ich den 1. bestimmt schon 8/9 Jahre nicht mehr gesehen habe.
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Naja, die ganze CGI wurde in 2k erstellt, auch um harmonischer zum Rest zu passen. Die Realszenen mit 35mm gedreht. Die 3D Aufnahmen mit einer gesplitteten 70mm Kamera.
    Bin mal gespannt, ob da noch was rauszukitzeln ist.

    Übrigens:

    Quelle: Wikipedia
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2022
  5. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Langversion in 3D wäre echt top gewesen.
     
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Werde vielleicht noch einmal ins Imax reingehen als Einstimmung auf den zweiten Teil.
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der erste Avatar ist auch schon wieder 13 Jahre her. Wo ist nur die Zeit geblieben? :rolleyes: