1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„House of the Dragon“ – Auftakt im Rückblick: Eine schwere Geburt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.801
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Patriarchat suhlt sich im Blut und das „Game of Thrones“-Fanherz blutet gleich mit: Ab sofort hat das „House of the Dragon“ seine Pforten geöffnet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. maze74246

    maze74246 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, der Look und Feel ist derselbe bis jetzt wie GoT. Allerdings bin ich mit der Bildqualiät bei Sky in UHD nicht glücklich. Ich habe die erste Folge von House of the Dragon gestreamt und mir kommt es so vor, dass die Schärfe und Durchzeichnung fehlt. Warum wieder kein HDR ? Dolby Atmos wird auch nicht ausgestrahlt, sondern 5.1 Ton.
    Sky bietet nur bei Sport-Live Übertragungen in HLG das beste Bild, alles andere ist unterdurchschnitlich. Eine Schande bei den Preisen.
     
  3. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Edit: Falschinformationen aufgesessen.

    Sky UK bietet es über Sky Q in HDR an:

    ‘House Of The Dragon’ Will Appear In 4K HDR On Sky
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2022
  4. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Pressemitteilung liest sich wieder besser als sie ist.
    UHD ja
    HDR nein, aber trotzdem bessere Farben laut Sky
    Dolby Atmos nur für englische Tonspur
    Deutsch bleibt bei 5.1
    Ab Montag exklusiv bei Sky: Die "House of the Dragon"-Ausstrahlungstermine im Überblick
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei mir war das Bild knackscharf. Da konnte ich nicht meckern.
    Auch Kontraste und Farben waren einwandfrei.
    HDR gabs nicht, aber das ist für viele Fernseher eh nachrangig, da sie HDR nicht richtig darstellen können.
    Dennoch gabs starke Kontraste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2022
    Michael Hauser gefällt das.
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    HBO MAX streamt schon seit einer Weile in 4K Dolby Vision. Das gilt auch für House of the Dragon, insofern mir unverständlich, wieso Sky wieder nur 4K SDR anbietet und wer HDR möchte, muss zum Piraten werden.

    Sky gefällt das.
    Oder wie wärs mit "moderne TVs skalieren so toll hoch, da reicht auch ein HD Signal." ;)
    4K HDR OLEDs gibts schon seit ein paar Jahren. Wer noch einen TV verwendet, der das nicht unterstüzt, hat offensichtlich kein Interesse an Heimkino.
    Nur in 4K SDR zu streamen ist ein Witz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2022
    stewart, Spiritman, Penny666 und 3 anderen gefällt das.
  7. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    2.801
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was gemeint war, es gibt TVs, die können hdr zwar darstellen, es sieht aber deutlich zu dunkel aus. Je nach Bild betrifft mich das auch. Netflix hdr direkt bei mir immer scheiße aus, viel zu dunkel. Sky Bundesliga hdr strahlt dagegen sehr hell, knackig und ordentlich...
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    OK, ändert aber nichts an meiner Aussage.
    Natürlich gibt es immer wieder Diskussionen über Tonemapping und dass z.B. Dolby Vision dunkler sein könnte also HDR10, alles in allem bietet es aber meiner Meinung so gut wie immer einen Mehrwert gegenüber SDR, sofern man einen vernünftigen TV im Einsatz hat
     
    stewart, Insomnium und arte gefällt das.