1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR-Intendantin: Korruption beim RBB ein Einzelfall

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.785
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Intendantin des Bayerischen Rundfunks (BR), Katja Wildermuth, hält die Missstände beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) für einen Einzelfall innerhalb der öffentlich-rechtlichen ARD.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    9.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na klar, Korruption und Vetternwirtschaft gibt's immer nur bei den anderen.

    Welcher Chef würde über seine Firma etwas anderes behaupten?
     
  3. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    Frau Wildermuth möchte nur nicht als Nestbeschmutzerin gelten. Irgendetwas gibt es immer.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    So, so...
    BR-Direktorin hat zwei Dienstwagen und zwei Chauffeure
    Hält man die Leute wirklich für so vergesslich...
     
    globalsky gefällt das.
  5. grinsecatz

    grinsecatz Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2
    Die haben sich verschrieben, sollte heißen: Korruption beim RBB KEIN Einzelfall.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Brennpunkt dazu wäre ja auch nicht schlecht
     
    SteelerPhin gefällt das.
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Brennpunkt gibt es nur dann, wenn andere scheiße bauen, schließlich will man die "Zwangsgeldzahler" nicht verunsichern in solch schwierigen Zeiten.
     
    Televisio gefällt das.
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht allgemein darum, vielleicht mal ein Forum zu bieten für die Öffentlichkeit für diese Situation.
    Das zeigt mir, die wollen gar nichts ändern. Und es wäre auch schön, die würden den Bürgern mal aufzeigen wie mal über die Politik zu Änderungen kommen kann. Davor haben die Angst. Aber sonst beraten sie die Nutzer wegen jeder Packung Chips, Öl oder Waschmittel. Man könnte auch Verbraucherschutz mal unter dem Gesichtspunkt ÖR-System sehen. Kritik wollen die gar nicht hören, weil die sich immer auf ihre Rundfunkfreiheit berufen. Und alle Urteile stärken die ja.
     
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ne ne bitte alles so lassen. Ich meckere auch gerne gegen die ÖR und die Zwangsgebühr aber da man nun sieht, man kann sich da alles erlauben.

    Ich möchte nun auch Intendant werden und finde daher natürlich das die Gebühren ordentlich verwendet werden.
     
  10. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gutes Beispiel für Mißbrauch von den Zwangsgeldern war heute der Besuch vom Bundeskanzler in Canada. Wer war natürlich wieder mit von der der Partie - Frau Tina Hassel von der ARD, Leiterin des Hauptstadtstudios in Berlin. Es gibt genügend Personal der ARD, die wesentlich dichter an Canada dran sind. Warum musste Frau Hassel also auch noch dahin fliegen? Übrigens steht Frau Hassel auch auf der Liste für die Nachfolge der gefeuerten RBB Intendantin.