1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Korruption beim RBB: Nur die Spitze des Eisberges

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2022.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach Korruptions-Enthüllungen und dem großem Köpferollen beim RBB gehen die anderen ARD-Anstalten nahezu panisch auf Abstand. Doch den in Richtung RBB abgeschobenen peinlichen Fragen müssen sich die restlichen Anstalten ebenfalls stellen.

Startseite | Weiterlesen...

2. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke das nicht nur bei dem RBB Korruption betrieben wurde, sondern auch bei den restlichen Anstalten.
    Denn sonst würden die nicht so panikartig auf Abstand gehen, denn die haben mit Garantie ebenfalls ordentlich Dreck anstecken haben!

Ich hoffe, dass man jetzt jede Anstalt genauer unter die Lupe nimmt und weitere Korruption aufgedeckt werden!

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Also wenn sie den Leuten, die selbst in diese Dinge verwickelt sind, das Vertrauen ausgesprochen hätten, wäre das ein Zeichen, dass es keine „Korruption“ in anderen Anstalten gibt? Meinst du das ernst?

4. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin auch dafür Sonderprüfungen durchzuführen.

Ich hoffe allerdings als Demokrat, dass weder Korruption noch unordentlicher Dreck am Stecken entdeckt wird. Bis dahin gilt in einem Rechtsstaat, den bekanntlich nicht jeder mag, ohne Anfangstatverdacht die Unschuldsvermutung.

5. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Genau wegen solcher Schläfer wie Dir, hat sich dieses Sytem etablieren können. Du kannst weiter hoffen - auf was auch immer - ich sage Dir, dass der Stein erst anfängt, den Berg hinunter zu rollen.
    Man muss nur geduldig abwarten, bis die nächsten Protagonisten anfangen zu plärren, weil sie Offensichtlichkeiten nicht mehr leugnen können. Das gegenseitige Beschmeißen mit Dreck fängt gerade erst an.

6. Steven0703

Steven0703 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Öffentlich Rechtlichen haben die Lizenz zum Gelddrucken. Die Gehälter und Pensionen sind doch einfach unfassbar hoch. Und warum braucht eine RBB Intendantin zwei Chauffeure? Einer wäre schon zu viel. Kann die sich nicht selbst ans Steuer setzen? Das ist nur noch dekadent.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2022
    vielleicht gefällt das.
  7. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, incl Gehalt und Prov. hat die doch mehr als ein Bundeskanzler/in !

vielleicht und Steven0703 gefällt das.
  8. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Schläfer steht lt. Wikipedia für:
    Ersteres trifft für mich temporär zu, ansonsten bin ich sehr wach, dass uns eine oft als "Mainstream" verleumdete freie Presse einschließlich dem Rundfunk erhalten bleibt. Zum Glück gibt es den und keine Propaganda-Sender á la Reichsrundfunk oder gleichgeschaltete Presse.

Darüber, ob die Gehälter noch angemessen sind, kann man diskutieren.

EinSchmidt gefällt das.
  9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Nur eine kleine Minderheit ist für die Auflösung des ÖR und diese ständig als Feigenblatt dafür zu benutzen, dass man bei ÖR weiterhin nur so mit dem Geld um sich schmeißt, macht einen dann auch irgendwie der Vorteilsnahme verdächtig. Außerdem besteht zwischen dem Vorwurf des "Mainstream" und solchen Begrifflichkeiten wie "Propaganda-Sender" oder "Reichsrundfunk" ein gewaltiger Unterschied! Wer hier alles in einen Topf schmeisst, der ist an einer sachlichen Diskussion jedenfalls eher nicht interessiert, sondern eher auf dem Pfad des Populismus unterwegs.

Berliner gefällt das.
  10. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin sehr dafür mit dem Geld der Gebührenzahler verantwortungsbewusst umzugehen, die rotzfreche Andeutung, dass ich der Vorteilsannahme "irgendwie verdächtig" wäre überschreitet die Grenze freier Meinungsäußerung zur Verleumdung.
    Populismus überlasse ich anderen, über diese feinsinniger formulierte Verleumdung kann ich nur schmunzeln.