1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bohlen bekommt seinen Wunschkandidat für letzte DSDS-Jury

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.722
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dieter Bohlens liebster früherer "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner wird in der letzten Staffel der Castingshow noch einmal in der DSDS-Jury sitzen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wow, das ist ja die geballte musikalische Inkompetenz-Konzentration, die wir in Deutschland haben, zusammen in einer Jury. Fehlt eigentlich noch dieser Baxter v0n Scooter oder noch schlimmer der Rapper Kay One. Tiefer kann die Show jetzt rein qualitativ nicht mehr sinken. Obwohl die letzte Staffel echt ein Lichtblick war. Hatte richtig Spaß gemacht gute Sänger und eine Jury mit Niveau in so einem Format zu sehen. Aber das Publikum liebt halt Müll. Da kann man nichts machen.
    Vermutlich ziehen die Quoten an und RTL präsentiert ganz überraschend, dass es dann doch mit DSDS im Jahr danach weitergeht.
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Freue mich auf die letzte Staffel im nächsten Jahr. :)
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil er so inkompetent ist, ist er ja auch seit jahrzehnten im Geschäft und einer der erfolgreichsten Musikproduzenten.
    Wenn jemand nicht mein Geschmack ist ist das doch vollkommen ok, das kann man ja auch kommunizieren, aber einfach eine fehlende Kompetenz unterstellen ist schon großes Kino.
    Das habe ich gesucht und für mich leider nicht gefunden.
     
  5. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es ging ja eher um das Niveau und das passt gleich in mehrerer Hinsicht nicht:
    Klar ist Bohlen erfolgreich, allerdings nur mit absolutem Kommerz-Einheitsbrei. Deshalb würde ich persönlich sagen: Ja, er ist erfolgreich aber die Kompetenz die Musikwelt wirklich zu bereichern, fehlt dennoch komplett.

    Selbiges in Bezug auf seine Art und Sprache: Ich selbst finde es gut, dass er auch mal in derartigen Shows Tacheles redet, allerdings muss man dafür nicht, wie er leider häufig, unter die Gürtellinie gehen. Aber auch hier ist alles eh nur absolutes Kalkül. Denn wer aneckt, über den wird gesprochen und über wen gesprochen wird, der bleibt im TV-Einsatz. Problem aber auch hier: Anecken und verbale Entgleisungen sind keine Kompetenz.
    Daher stimme ich meinem Vorredner zu: Tiefer kann das Niveau nicht sinken und das die Kompentenz zur Findung von echten musikalischen Talenten, die die Musikwelt wirklich bereichern, nicht gegeben ist. Allerdings ist das bei derartigen Shows wie DSDS ja auch gar nicht Ziel.
     
    LucaBrasil und Cineguido gefällt das.
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das behaupten viele ja schon seit Jahren: DSDS ist echt das letzte. :X3:
    Hoffen wir es stimmt. ;)
     
    Gast 223043 gefällt das.
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das für dich Einheitbrei ist, dann ist der Bereich Schlager nichts für dich

    Um nur mal einige zu nennen:


    Vanessa Mai

    Die Musik von Modern Talking ("Cheri Cheri Lady") und Blue System ("Sorry Little Sarah") oder die Lieder von "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinnern wie Alexander Klaws (34) und Beatrice Egli (29) gehen auf die Kappe des deutschen Pop-Titanen. Auch für diese Acts hat Bohlen bereits Musik produziert.

    Andrea Berg


    Roy Black


    Bonnie Tyler


    Nino de Angelo


    Howard Carpendale


    Roger Whittaker


    Yvonne Catterfeld
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Würdest du uns auch verraten was du davon hast und wer dich zwingt das anzuschauen ?
     
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Bange, hatte mir hier und da mal eine Folge angeschaut. Freiwillig! Die ersten Staffeln deutlich öfter, aber ich verlor immer mehr das Interesse.
    Hab sogar mit Silbereisen mal fast eine ganze Folge durchgehalten. Aber das wirkte so dermaßen gestellt und Böhmermann zeigte später ja wie gezielt Silbereisen zur Vermarktung der Schlagermaschinerie in die Jury gesetz wurde.

    Finde das Format ist inzwischen mehr als ausgelutscht und da würde bei RTL viel Kohle für neue Inhalte frei werden.;)
     
  10. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was hat Bohlens kommerzieller Erfolg denn mit Kompetenz zu tun? Der Mann ist völlig unmusikalisch. Der weiß halt wie man so einen Computer bedient und wie man da ein paar Akkorde (oder wie er es nenn „Harmonien“) herausholt. Seine Texte sind an Dummheit nicht mehr zu überbieten. „Outside the gates of heaven there lives a unicorn“. Ich kriege Gerhinbrand wenn ich auf diese Texte höre. Mag sein, dass einige seiner Hits richtige Ohrwürmer sind; wäre er mal nicht zu geizig jemanden zu engagieren, der ihm die Lyrics richtet, könnte man als jemand der der englischen Sprache mächtig ist, sie auch anhören. Ganz am Anfang von Modern Talking hatte er ja noch jemanden dafür aber sein Geiz hat ihm dann gesagt „ach was, mir reicht es wenn ich ein paar englische Wörter aneinanderreihe, solange sich you auf blue reimt“. Es geht ihm immer nur ums Geld. Ein Song ist nur soviel wert wie er Geld damit generieren kann. Und er macht da ja nicht mal ein Geheimnis draus. Hat er schon oft genug in Kommentaren und Interview gesagt. „Heute kannst du mit 'nem Nr. 1 Hit zwei mal essen gehen“ oder „es lohnt sich heute nicht mehr zu komponieren“.

    Auch bei seinen Juryurteilen ging es schon immer nur um die kommerzielle Ausschlachtbarkeit eines Sängers. Jemand wirklich originellen zu finden, hat er nie gefördert. Deswegen ist DSDS auch zu dem geworden, was es heute ist. Das Publikum hat sich daran gewöhnt und will ja nun auch gar nichts anderes mehr. So schade ist das. Deswegen ist die letzte Staffel auch gescheitert obwohl sie mit diesem Abstand die beste war.

    Nur so lässt sich auch erklären, dass ein talentloser Taugenichts wie dieser Lombardi wohl der kommerziell erfolgreichste Gewinner (abgesehen von den schlaueren, die im Schlager fußgefasst haben) von DSDS ist. Der hätte damals erst gar nicht in den Recall kommen dürfen mit dieser Jammerstimme.

    Ich bleibe dabei: Dieter Bohlen ist musikalisch eine absolute Nullnummer, inkompetent und ohne jegliches Talent. Außer im Geld generieren. Aber was hat kommerzieller Erfolg mit musikalischen Qualitäten zu tun? In Deutschland gibt es genug Leute ohne Ansprüche, die genau diesen Dreck hören und kaufen wollen.