1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40 Jahre CD: Aus Hannover-Langenhagen in die Welt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.799
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die ersten Silberscheiben für den Verkauf wurden in Hannover-Langenhagen produziert. Das Internet spielte für die CD jedoch das Lied vom Tod, doch Totgesagte leben ja bekanntlich länger.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beschreibbare CDs haben immer noch eine Berechtigung - so wie damals die Magnetband-Cassetten.
     
    brixmaster gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hab mir erst heute bzw jetzt eigentlich schon gestern 4 CDs (wenn auch aus der 5 € Grabbelkiste) im Laden gekauft und 2 bei jpc bestellt :D.
     
    ralphausnrw und Gast 1766 gefällt das.
  4. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Hab heute (bzw gestern! :rolleyes:) irgendwo nen kleinen Bericht im TV gesehen, da wurde gesagt das CDs "nur noch von Liebhabern gekauft werden."
    Wir sind also keine Nerds (doch klar, schon!:cool:), sondern Liebhaber! :love::D
     
    ralphausnrw und Wolfman563 gefällt das.
  5. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Ich besorge mir dann und wann auch noch CD's... auch wenn es oldfashioned sein sollte... (aber das bin ich ja selbst auch :))
     
    Gast 1766 und Wolfman563 gefällt das.
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Hannover Langenhagen vor der Haustür der Expert Zentrale? :sneaky:

    Gleich folgt bestimmt noch eine zweite Meldung bei DF mit leicht umformulierter Message.
    "Einen dauerhaften Erfolg konnte man aufgrund der Entwicklung von MP3 nicht Erlangen" :X3:
     
  7. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Oldfashioned ist gut, da bin ich dabei. Ich nutze für wichtige Daten meines Jobs auch noch BR Rohlinge. Werden rund alle zwei Monate gebrannt und im Vakuum Beutel im Keller in den Safe gepackt. Ist halt etwas feucht im Keller, deshalb der Vakuumbeutel. Etwas paranoid, aber das sind Excel Tabellen und Word Dokumente aus 20 Jahren. Die Daten sicher ich allerdings auch noch häufiger auf anderen Medien.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. NieWiederVodafone

    NieWiederVodafone Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich kaufe jede Woche CDs.
    Überwiegend Rock/Metal. Wenn man den Zahlen glauben schenken kann werden die meisten CDs auch in dem Genre verkauft.

    Warum sollte ich mir die Musik auch digital kaufen? Kein Cover, Booklet Hülle, Songtexte nichts. Nur bisschen billiger als ne CD.

    Ich kann meine CDs ins PC Laufwerk tun und umwandeln habe sie auch digital. Abgesehen davon daß nicht mehr gepresste CDs nach wie vor einen hohen Sammelwert haben. Digitale gekaufte Musik hingegen ist (fast)nichts wert.
     
    grmbl und Pete Melman gefällt das.
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Alles richtig und gut. Aber, ich lebe gar so schlecht nicht mit digitaler Musik aus dem Netz und Covern, als auch Infos auf dem Flatscreen oder dem Tablet.
    Bin nun mal auch schon was älter und die kleinen Krakel, samt der Bildchen auf den Minicovern kann ich nur noch schlecht erkennen, zumal ich Musik bei etwas gedämpftem Umgebungslicht auch besser genießen kann.

    Nicht falsch verstehen, halte die CD oder besser gesagt, gut gemasterte, digitalisierte und nicht tot komprimierte Musik für einen Segen, kein Rauschen, kein Knistern, kein Rumpeln, kein Übersprechen und keine abenteuerlichen Frequenzgänge, auch unterwegs echt brauchbar anzuhören.

    Aber psst! Nur meine Meinung und, keine schlafenden Hunde wecken. :)
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    cd hin oder her, es geht nichts über die langspielplatte.
    da hat wenigstens etwas in der hand, und kann das auflegen und fertig machen zum abspielen zelebrieren.
     
    Lady on a Rooftop gefällt das.