1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bobic: ARD und ZDF „teilweise Zwangs-Pay-TV“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.801
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zur Verwendung der Rundfunkbeiträge bei ARD und ZDF sagte der ehemalige Nationalspieler Fredi Bobic der "Sport Bild":

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.137
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Fußballfunktionär bezeichnet die Haushaltsabgabe als "Zwangs Pay-TV". Ok. Vielleicht sollte man ihm erklären, dass diese Zwangsgebühren ein Teil seines Gehaltes und das seiner Spieler sichern.

    Er wird sich umschauen, wenn man die Haushaltsabgabe abschafft. Dann sprudelt die Quelle nicht mehr so.
     
  3. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    ... und er möchte ja, dass der ÖR noch mehr Geld in den Fussball pumpt...
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber das ist doch was gaaaaanz anderes...:ROFLMAO:
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    So wie ich das verstanden habe, stört ihm die Bezeichnung "Free TV". Das ist es nun einmal nicht, da aktuell jährlich EUR 220,32 vom jeweiligen Beitragszahler abgerufen werden. Und TV, für welches man direkt eine Gebühr/Beitrag zahlt, nennt man nun einmal Bezahlfernsehen. Und wenn die Gebühr/Beitrag mit einer Zahlungspflicht verbunden ist, ist man nun einmal gezwungen, diesen zu entrichten. "Zwangsbezahlfernsehen" ist insofern schon zutreffend.
     
    samsungv200, DocMabuse1, Blue7 und 6 anderen gefällt das.
  6. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ehrlich. Die Frauen mit ihrem Fussball haben doch wohl nun genug Aufmerksamkeit und Quote dieses Jahr gehabt. Wieviel mehr denn nun noch?
     
  7. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    @rabbe: aber vom Kuchen würde er schon etwas mehr haben wollen... und das "Free-TV" soll Frauenfußball zeigen, damit die Preise steigen... hmm...
    In Berlin kennt man sich ja mit Geld und insbesondere dem Ausgeben desselben gut aus... o.k. nicht nur da: HSV, S04 usw. sind da auch vorbildlich unterwegs :)
     
  8. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Free bedeutet ja nicht gratis, sondern frei empfangbar.
     
    seifuser, Lakoma, McPoldy und 3 anderen gefällt das.
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    RICHTIG! Aber was will man von einem erwarten, der statt sportlicher Erfolge zu glänzen mit polarisierenden Kommentaren vom eigenen Versagen ablenken will!? War doch schon immer so, wer nichts auf die Reihe bringt, der macht den ÖRR dafür verantwortlich. Mittlerweile eine neue Sportart geworden!
     
    Berliner und ralphausnrw gefällt das.
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Also frei empfangbares Zwangsbezahlfernsehen. ;)
    Fußballfunktionäre sind generell geldgierig, so ist zumindest mein Eindruck. Der ehemalige Präsident eines bayerische Fußballvereins wollte auch schon mal vor Jahren, dass die ÖR noch mehr Geld, damals Gebührengelder, in den Bundesligafußball versenken. Sein Spezi Kalle kam dann auch noch einmal damit um die Ecke. Insofern ist das auch kein neue Phänomen.
     
    ralphausnrw gefällt das.